Musik an sich


Reviews
Endrick Brothers

Attraction Versus Love


Info
Musikrichtung: Pop/Rock

VÖ: 30.03.2007

(Hypertension Music)

Gesamtspielzeit: 49:44

Internet:

http://www.endrickbrothers.com
http://www.hypertension-music.de


Nach ihrem Erstling "Built To Last" aus dem Jahre 2005 liegt nun mit Attraction Versus Love das zweite Album der Endrick Brothers vor. Der erste Eindruck ist ja ganz gut: schönes Cover, Booklet mit allen Texten, nette Musik beim ersten Durchhören. Geboten wird Pop-Rock, der - trotz der schottischen Herkunft der Endrick Brothers (die übrigens gar keine Brüder sind) - recht amerikanisch klingt und sich teilweise wie REM gewürzt mit einem kräftigen Schuss Country anhört.

Die Zutaten stimmen: mehrstimmiger Harminiegesang, akustische und E-Gitarren, satte Keyboardklänge, hier und da auch mal Banjo oder Geige. Trotzdem will mir das Album nicht richtig schmecken: insgesamt ist das doch etwas fad, wenig abwechslungsreich und teilweise auch mal langweilig.

Laut Promotext geht das "geradeaus und packend, energisch rockend und kraftvoll rollend nach vorne"; das "energisch rockende" Element kann ich auf dem Album aber nur bei meinen Anspieltipps "Thorns on Every Rose" und "So Last Night" entdecken - diese Stücke sind absolut hörens- und empfehlenswert -, ansonsten fließt der Rest der Songs aber doch etwas zäh und langatmig aus dem CD-Player.



Jürgen Weber



Trackliste
1Thorns on Every Rose4:05
2Dear Jane4:16
3Irish Angel3:30
4Star of the Silver Screen3:41
5Questions and Answers4:37
6Destinations4:18
7So Last Night4:53
8Beautiful Rejection4:25
9Susannahs Garden3:39
10Waiting Round The Corner3:57
11In The Middle of Nowhere3:59
12The Losers Excuse4:24
Besetzung

Kenny McGregor: Bass
Yorick Cormack: Guitar, vocals
Matthew Lancaster: Drums
Martin Kelly: Guitar
Niall Holmes: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>