Musik an sich


News
TRW - Keine Eintagsfliege



Hinter der Abkürzung TRW stecken drei der großartigsten Musiker der internationalen Rock und Pop Szene!

T steht für Michael Thompson, ein fantastischer Gitarrist! Er dürfte der Melodic Rock Gemeinde durch sein Gitarrenspiel auf dem 1989er M.T.B. Album "How Long" bekannt sein. Michael veröffentlichte außerdem bis dato zwei Soloalben mit Titel The World According To MT und MT Speaks. Seinen guten Ruf verdankt er in erster Linie seiner Zusammenarbeit mit Größen wie Shania Twain, Michael Bolton, Lionel Richie, Madonna, Cher und vielen anderen. Michael zählt heute zu den Größen in der Gitarrenszene, sein Spiel ist gefühlvoll, technisch und dadurch unverkennbar.

R steht für John Robinson, dem legendären Schlagzeuger! Er veröffentlichte das Soloalbum Funkshui, und arbeitete mit einer ganzen Liste beeindruckender Künstler. Dazu zählen: Michael Jackson, Lionel Richie, Eric Clapton, Seal, Steve Winwood und auch Barbara Streisand. Seine Diskographie umfasst sage und schreibe 579 Projekte!

W schließlich, steht für Mark Williamson, der Sänger und Bassist des line-up. Mark wurde, neben Robinson, bekannt durch das Projekt BRIDGE 2 FAR. Später veröffentlichte er ein Soloalbum für GRP mit Titel Time Slipping By, arbeitete mit Mike Oldfield und fungierte als Sessionmusiker im Studio und on stage mit vielen Künstlern, darunter: Freddie Mercury, George Harrison, Stevie Wonder, Steve Winwood, Jeff Beck, Elton John, Peter Frampton.

"Das simple Konzept hinter TRW besteht aus dem Fakt das wir alle wahre Fans von klassischem Rock'n'Roll sind!", erklärt John Robison. Die Anfänge seiner Freundschaft zu Michael Thompson gehen Jahre zurück, als beide am "Berklee College Of Music" studierten.

"Dieses Album wird sicherlich keine Eintagsfliege bleiben. Wir planen schon jetzt an einer Fortsetzung, wir starten wohl Ende des Jahres mit den Arbeiten zum zweiten Album.", äussert sich Robinson.

Auf der MySpace Seite könnt ihr euch einen ersten Höreindruck über dieses Melodic Rock Meisterwerk verschaffen.

Das Album wird den Titel Rivers Of Paradise bekommen, und soll im Juni diesen Jahres über Frontiers Records erscheinen.


Internet:
http://www.myspace.com/trwrock
Weitere News...