Musik an sich


Reviews
Serpent Obscene

Chaos Reign Supreme


Info
Musikrichtung: Trash / Death Metal

VÖ: 21.04.2006

(Black Lodge / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 34:00

Internet:

http://www.serpentobscene.com



Schnell, schneller, Serpent Obscene

Das musikalische Motto von Serpent Obscene lautet wohl "Jetzt geht's rund". Kaum, dass Chaos Reign Supreme beginnt, sich im CD Player zu drehen, fangen die Tieftöner der Boxen an zu rotieren und die Hochtöner drohen zu platzen, dermaßen ungestüm stürmt das Trashgewitter über den Hörer herein.
90 % des Longplayers laufen unter Vollgas ab.

Technisch perfekt aber leider wenig innovativ und variantenreich geben sich die 10 Songs. Die Musik der fünf Schweden erinnert an Slayer, frühe Sepultura und die seligen Dark Angel. Allerdings wird nicht annähernd das Niveau der genannten Genregrößen erreicht.

Der Sänger verzichtet weitestgehend auf Death Metal Growls, dies würde auch nicht zu dem Speedrausch, in den die Instrumentalabteilung immer wieder verfällt, passen.

Leider liegen mir keine Texte der Songs vor, aber bei Songtiteln wie "Death Obsessed, Execution" und "Carnal Contortion" dürfte jedem klar sein, wie oder wo der Hase läuft.

Wenn Serpent Obscene ein paar mehr Midtempo Parts und mehr Variantenreichtum auf Chaos Reign Supreme gepackt hätten, dann wären wahrscheinlich mehr als 13 Punkte drin gewesen, denn wie gesagt: Handwerklich ist dieses Speedgewitter durchaus hörenswert!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Jackal Incarnate
2Necro Angel
3Crescendo of Violence
4Death Obsessed
5Sinister Faces
6Confessor
7Evil Ascends
8Dawn of Suffer
9Execution
10Carnal Contortion
Besetzung

Erik Tormentor - Vocals
Johan Thörngren - Gitarre
Niklas Eriksson - Gitarre
Jonny Putrid - Bass
Jonas Eriksson - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>