Musik an sich


Reviews
Pointers Head

Fireplug-Hysteria


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 12.05.2006

(Black Bards Entertainment / Al!ve)

Internet:

http://www.pointershead.de


Hier wird gerockt. Pointers Head aus Lindlar mischen auf ihrem Debüt Funk mit Rock und ein bisschen Alternative. Das ist alles nicht wirklich neu und Bands wie Mother Tongue und Red Hot Chili Peppers haben das ganze schon wesentlich eindrucksvoller dargeboten. Was die Jungs von Pointers Head hier abliefern ist zwar äußerst solide gemacht, aber noch nicht ganz ausgereift.

In ihren besten Momenten bietet die vierköpfige Gruppe straighten Hardrock mit bluesigem Bikerfeeling, gepaart mit groovigem Funk Rock. Leider befindet sich auch viel durchschnittliches Material auf der CD und mir persönlich driftet alles zu sehr ins poppige, die Songs wirken zu sehr geschliffen und auf Radio und Mainstream gemacht. Dadurch geht ihnen die Eigenständigkeit und Originalität, die stellenweise auch durchblitzt, verloren.

Nicht schlecht und handwerklich überzeugend gemacht, aber das gewisse Etwas fehlt noch.



Patric von Reth



Trackliste
1Last Night in Tokyo
2Pumphead
3Hate
4Trip to Nowhere
5We want it Back
6Die Between your Legs
7Rage
8The Undo
9Rape-Girl
10For Us
Besetzung

Alexander Althoff – Bass
Daniel Bosbach – Drums
Matze Streule – Guitar, Backing Vocals
Sven Krämer – Vocals, Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>