Musik an sich


Reviews
Apocalypse Now

Confrontation With God


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 21.04.2006

(GSR / Cargo)

Gesamtspielzeit: 44:53



Konfrontation mit Brutalität

Wer auf Metalcore der heftigsten Art steht, liegt bei Apocalypse Now aus der französichen Metropole Paris genau richtig.

Die insgesamt 11 Songs von Confrontation With God (1 Hidden Track inklusive) bieten knallharte Trashgittaren, deren Soli und Breaks auch jeder technisch versierten Metalband gut stehen würden, einen Gesang (eigentlich mehr brüllen und grunzen) der auch auf jeder Death Metal Scheibe aus Schweden zu finden sein könnte.

Mit den beiden Songs "Confrontation With God" und "Gift Of God" sind auch zwei Titel am Start, die das Potential haben desöfteren mal in den Metal-Tanztempeln gespielt zu werden.

Das kurze Instrumental "The Last Breath" gibt den Ohren eine kurze Verschnaufpause vom Metalcoretornado. Trotz diesem kurzen, ruhigen Intermezzo fehlt es etwas an Abwechslung, die Songs sind sich fast ein bisschen zu gleich. Mit etwas mehr musikalischen Variationen wäre aus einem gutem Album ein sehr gutes geworden.

Gerne hätte ich noch mehr zum textlichen Konzept des Album geschrieben, aber leider lässt sich kein einziges Wort von dem, was der Shouter da brüllt, verstehen. In Booklet ist zu jedem Text ein kurzes Bibelzitat aufgeührt. Welchen Hintergrund dieses hat war leider nicht zu ermitteln.

Wer auf Bands wie Maroon steht und auch dem brutalen NY Hardcore nicht abgeneigt ist, wird an diesem Album gefallen finden.



Rainer Janaschke



Trackliste
1In this world
2Blood and fire
3From the sky
4Extinction
5Dreams come true
6The last breath
7Confrontation with god
8Mercenary
9Gift of god
10When the snake bites
11Hidden Track

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>