Musik an sich


News
BEFORE THE DAWN - Neuer Silberling im Anflug



Gegründet im Finnland des Jahres 1999 von Sänger und Gitarrist Tuomas, war BEFORE THE DAWN anfangs lediglich als Soloprojekt gedacht. Tuomas' Unternehmung entwickelte sich allerdings sehr schnell zu einer konstanten Band mit komplettem Line-up. Nach unzähligen Line-up Wechseln ernannte Tuomas Before The Dawn später allerdings erneut zu seinem Soloprojekt.

Er verbrachte Wochen und Monate mit dem Komponieren neuer Songs für das nächste BTD Album, welches nun mit dem Titel The Ghost ab 26.Mai 2006 in den Plattenläden stehen wird.

Geprägt von düsteren Melodien, und einer Mischung aus Gothic sowie modernen Metaleinflüssen, stellt das Album ein essentielles Werk für alle Darkmetal Anhänger dar. Mit einem kraftvollen Sound, einprägsamen Gitarrenlinien sowie einem grandiosen mehrstimmigen Gesang, wird The Ghost die Metalszene im Sturm erobern.
Weitere News...