Musik an sich


News
SCRITTI POLITTI - Comeback nach langer Zeit



Green Gartside nennt sich der Mann, der hinter SCRITTI POLITTI steht, und er meldet sich nach vielen Unterbrechungen (mal wieder) zurück - nach 7 Jahren endlich ein neues Album; nach 24 Jahren wieder bei Rough Trade; nach 26 Jahren wieder auf der Bühne!

SCRITTI POLITTI ist mittlerweile das Vehikel für den Waliser Singer-Songwriter Gartside, dessen spannende Geschichte im Underground der Spät­siebziger beginnt; der ein paar Jahre in der Camdener Hausbesetzerszene verbrachte; ein Anhänger von De­konstruktionalist Jacques Derrida, der es in den Pop Olymp schaffte und ein Liebling von MTV wurde; der wegen einer Panikattacke ewig nicht auf der Bühne war und sich erst jetzt, mit fast 50, wieder traut.

White Bread Black Beer (VÖ: 2. Juni) ist ein wundersames und traumschönes Popalbum, das Har­monien à la Beatles oder Beach Boys mit leichtem Soul, mit Spuren aus HipHop und vor allem mit Folk mischt. Dazu unerwartete Breaks, Acapella Gesang, ungewöhnliche Lyrics und exquisite Sounds.
Weitere News...