Musik an sich


Reviews
Dark Age

Dark Age


Info
Musikrichtung: Dark Metal

VÖ: 19.04.2004

(Remedy Records)

Internet:

http://www.dark-age.de


Endlich liegt mir die neue Scheibe der Jungs von Dark Age vor. Ich war schon ganz gespannt, weil das Album diesmal von Meister Eike persönlich in den EiKey Studios aufgenommen wurde. Zuerst war ich skeptisch, aber inzwischen muss ich sagen: Die Produktion ist top!

Auch ansonsten ist das Album wieder sehr gelungen. Was mir an Dark Age schon immer gefallen hat, ist, dass von Album zu Album eine Weiterentwicklung zu hören ist und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Vor allem die Parts, bei denen es richtig zur Sache geht, sind traumhaft!

Der einzige Schwachpunkt, der mir aufgefallen ist, ist der cleane Gesang, der häufiger eingesetzt wird. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Die Ballade "My own Darkness" fällt mit sanften Gitarren und klarem Gesang aus dem Rahmen und stört zumindest für meinen Geschmack den Gesamteindruck. Da ist mir "Pulse of Minority" viel lieber. Der Song hat einen leichten New Metal Einschlag, Sänger Eike überzeugt mit einer kräftigen Stimme und die Ohrwurm-Parts machen den cleanen Gesang wieder wett.

Alles in allem kann ich euch diese Scheibe aber nur ans Herz legen! Sie darf diesen Sommer in keinem CD-Player fehlen! Harte Gitarren treffen auf Elektronik, Atmosphäre trifft auf Groove. Geil!

Zudem hat man sich für dieses Album prominente Unterstützung geholt: Johan Edlund (Tiamat) leistet seinen Beitrag bei "Dare to Collapse" und "The Elegy of a forgotten Science", Nachtgarm (Negator) übernimmt die Rolle des Gastsängers bei "Neurosis 404", Kannixx (Torment) steuert seinen Gesang bei den beiden Songs "Zero" und "Pulse of Minority" bei, bei dem auch Alex Muritz (Serpent Soul) zu hören ist.



Daniela S.



Trackliste
01 Fix the Focus
02 Zero
03 Dare to Collapse
04 Pulse of Minority
05 Neokillers
06 Nikita
07 My own Darkness
08 Neurosis 404
09 The Elegy of a forgotten Science
10 Suicide Solution
Besetzung

Torsten Egert: Bass
Martin Reichert: Electronics
Eike Freese: Vocals, Guitar
Jörn Schubert: Lead Guitar
André Schumann: Drums


  << 
Zurück zur Review-Übersicht
  >>