Musik an sich


Reviews
Kingfisher Gold

In Lust We Trust


Info
Musikrichtung: Tornado Rock

VÖ: 11.04.2004

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 40:55

Internet:

http://www.kingfishergold.de


Mit In Lust We Trust melden sich die Könige des Tornado Rock zurück und schon auf den ersten Blick bzw. den ersten paar Tönen des neuen Longplayers merkt man, dass sich im Lager der Kingfisher so einiges getan hat. In Lust We Trust kommt in professioneller Aufmachung daher und auch die Produktion ist um einige Zacken stärker als die der letzten Scheibe ausgefallen, auch wenn die Power eines Livegigs des Trios noch einige Meilen auf der Route 66 entfernt scheint.

Aber stört es wirklich jemanden, wenn die Produktion mehr knallen könnte oder wenn der Gesang von Chris Kingfisher und Co. die selbst vorgegebenen Höhen nicht immer perfekt meistern, wenn man weiß, dass die Würzburger mit "Countryfied" sogar einen richtigen Hit mit im Gepäck haben!? Dieser Song stellte seine Qualitäten schon beim "Projekt Heimat"-Wettbewerb eindrucksvoll unter Beweis, bei dem sich die urkomische, fast schon torfrockige Nummer ohne Probleme für den dazugehörigen Sampler qualifizierte. Meiner Meinung nach ist "Countryfied" sogar zu noch Höherem als dieser Huldigung berufen.
Auch der achtminütige Groover "Pure Hardcore Action Off Limits!" und der rockig-rotzige Titeltrack sind Ohrwürmer feinster Güte, und wer die Refrains entsprechender Songs nach deren Genuss nicht im Kopf behält, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Bis auf den nervigen Totalausfall "Alles Andere Ist Pop!" offenbaren auch sämtliche andere Songs des Longplayers den einen oder anderen Höranreiz. So glänzt "Rockpolice" durch ein witziges Intro, die Ballade "Ride On" durch echten Bläsereinsatz, "Glorynight" durch Discosound und "Abrechnung" mit einer ungewohnt harten Gangart, die dem Trio aber relativ gut zu Gesicht steht.

Selbst wenn an In Lust We Trust (noch) nicht alles perfekt ist, macht es Spaß dieser einzigartigen Mischung aus skandinavischen Rotzrock, fränkischen Humor á la J.B.O und einer großen Wolke Wüstenstaub zu lauschen, die in teils deutscher, teils englischer Sprache dargeboten wird. Und so lange McDonalds den WesternMäc nicht wieder ins Programm nimmt sind die läppischen fünf Euro für dieses Werk eine überaus lohnenswerte Geldanlage. Die Kingfishers haben, anstatt irgendjemanden kopieren zu wollen, auf jeden Fall ihren unvergleichlichen Stil gefunden und Bands mit dieser Referenz gibt es bekanntlich nicht allzuviele auf unserem schönen Planeten. Deswegen Daumen hoch für den Tornado Rock!



Manuel Liebler



Trackliste
1Vorspiel (Intro)1:16
2Countryfied3:10
3In Lust We Trust4:07
4Rockpolice5:10
5Ride On5:28
6Pure Hardcore Action Off Limits!8:00
7Glorynight4:40
8Alles Andere Ist Pop!4:30
9Abrechnung4:12
10Kuscheln (Outro)0:22
Besetzung

Chris Kingfisher - voc,git
Bernhard Gold - voc, bass
Mario Tornado - voc, drums

Produzenten: Kingfisher/Gold


  << 
Zurück zur Review-Übersicht
  >>