Musik an sich


News
Der Kult um De Randfichten erreicht neue Dimensionen
De Randfichten haben mit ihrem Kulthit „Lebt denn dr alte Holzmichel noch?“ Gold erreicht. Die seit Wochen hoch in den deutschen Media Control Charts notierte Single hat die dafür erforderliche Marke von 100.000 verkauften Exemplaren in diesen Tagen überschritten.

Gerade erschienen ist das erste Capitol-Album des Trios aus dem Erzgebirge. Auf dem Longplayer Dr Holzmichl greifen die Randfichten nicht nur auf volkstümliches Liedgut wie „Grüß Gott, mei Arzgebirg“ zurück, sondern glänzen mit „Es wird schon alles wieder gut“ auch als formidable Schlagerinterpreten und erweisen mit „Susi“ dem Fifties-Rock’n’Roll und mit „Drham is drham“ dem Country die Ehre. Liveaufnahmen ihrer erfolgreichsten Titel runden das Album ab.

Und die Randfichten ermöglichen nun dem Nachwuchs Chancen. Toni, der achtjährige Sohn von Leadsänger Thomas Unger, gibt mit der Single „Ich bie e klaane Flugficht“ sein Capitol-Debüt. Der talentierte Knabe hatte mit diesem rührenden Lied in der Dezemberausgabe von Achim’s Hitparade den ersten Platz belegt.