Musik an sich


News
Es gibt den Disco-Sound noch: Faze Action
Faze Action sind die Brüder Simon und Robin Lee. Ihre erste Veröffentlichung die Original Disco Motion–EP erschien 1995 bei Nuphonic und begeisterte DJ’s im ganzen Land. Die Single „In the Trees“ (1996) war ein sanfter Disco Groove mit unvergesslichen Streichern. Sehr organisch, aber immer noch muskulär genug um jeden Dancefloor zu bewegen, ein moderner Klassiker.

In den folgenden Jahren wurde eifrig am Debut Album Moving Cities gewerkelt, welches die orthodoxe Dance Musik auf den Kopf stellte, indem es die alten Geister des New Yorker Underground und dem Talking Heads School Funk heraufbeschwor. Faze Action remixten in der Folgezeit u.a. für Künstler wie Alex Gopher, David Holmes, Bebel Gilberto, Pat Lundy, Serge Gainsbourg, Ian Pooley, Rae & Christian, The Strike Boys, Tosca, Femi Kuti, Maria Alvim & Rick Udler, Victor Davis, Mr. Bongo und Francoise K.

Das aktuelle Album Broad Souls ist ein grooviges Meisterwerk in einem symphonischen Gewand. Faze Actions neuer Vocalist, u.a. Gründer und Drummer von Orange Juice und Style Council, ist Zeke Maynika. "Die Balance zwischen Verwandtschaft und Band funktioniert bei Faze Action hervorragend und verbindet beide Talente auf wunderbare Weise. Simon ist ein musikalischer Visionär. Robin hat das klassische Talent. Es ist eine verdammt gute Kombination,“ freut sich Zeke.