Musik an sich


News
Shine - Das Album, das Stan Bush immer machen wollte
In den letzten Monaten komponierte Stan Bush gemeinsam mit Producer/Co-Writer Curt Cuomo die Songs eines neuen Albums. Zusätzlich holte er sich Rob Jacobs (Eagles, Don Henley, U2, Alanis Morisette) ins Boot, um das Album in den State-of-the-Art SSL Studios aufzunehmen.

Auf Shine gab sich die Crème de la Crème der Melodic Rock Welt die Ehre: an der Gitarre Tim Pierce (Rod Stewart, Phil Collins, Bon Jovi, Celine Dion, Joe Cocker, Goo Goo Dolls etc.), am Bass Matt Bissonette (David Lee Roth, Gino Vannelli, Steve Perry, Peter Frampton, Joe Satriani etc.), Curt Cuomo am Keyboard, an den Drums Kenny Aronoff (Lynyrd Skynyrd, Tony Iommi, Celine Dion, Amanda Marshall, Richie Sambora, Rod Stewart, Rolling Stones, Meatloaf, Jon Bon Jovi etc.) und zu guter letzt steuerte Tommy Funderburk, Gründungsmitglied und Sänger von Boston sowie Airplay, Background Vocals bei.

"Curt Cuomo und ich entschieden uns ein großartiges Rock Album voller Upbeat Songs und Killer-Balladen zu schreiben" sagt Bush. "Die Songs haben sehr positiven Charakter, zumal die Texte von Liebe und Fortschritt im Leben handeln."

"Meine Karriere als Künstler war großartig. Ich hatte die Chance mit einigen der Besten in der Szene zusammenzuarbeiten: u.a. Jonathan Cain von Journey und Jim Vallance (Bryan Adams). Meine Stimme fand und findet man in einer Menge Werbespot, Filme sowie im Fernsehen (so auch bei Olympia 1996). Ich sang auf vielen Alben, tourte durch Europa, Japan sowie durch die Staaten, und gewann einen Emmy! Ich habe neun Soloalben veröffentlicht. Aber dieses ist das Album, das ich immer machen wollte!"

Hier die Tracklist:

Shine
Falling
I will be there
I Turn to you
What you mean tonight
Say it ain't Love
Have you ever believed
Do it all over
The Chance you take
When I dream.

Zusätzlich beinhaltet das Album als Multimedia-Bonus das Video des Songs "Falling", plus einem Interview mit Stan Bush.