Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
The Stingers ATX - This good Thing
(Groover/ SPV)
Ska
Cover
Trackliste:
1. Get away (5:24) feat. Ragah El
2. Miss Melodrama (3:37)
3. In the End (3:56)
4. This good Thing (3:53)
5. Telephone Breakdown (2:28)
6. Your patient Ways (3:25)
7. Artificial Tears (2:56)
8. The Story (3:48)
9. Being decieved (3:42)
10. Just ain't right (3:33)
11. You naggin' me (2:42)
12. Rich Boy (4:42)
13. She's my only 16 (3:39)
14.1. Wonderful World (2:34)
14.2. * Pause * (13:47)
15. Instrumental-Dub (4:46)
 

Fangen wir mal mit einem Freispruch an. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, Bands, die glauben, dass hidden tracks wahnsinnig kreative Einfälle sind, mit Punktabzug zu bestrafen. Mich nerven diese Zwangspausen mittlerweile einfach nur noch.

Ob man bei den Stingers nun unbedingt gleich fast eine Viertelstunde Pause machen muss, sei dahin gestellt. Aber der (auf der CD nicht gelistete) Instumental-Dub ist nun wirklich etwas völlig anderes, als was uns das gute Teil (This good Thing) sonst bietet. Darum gibt die Abtrennung wirklich Sinn (und man kann sie mit der Skip-Taste ja auch leicht verkürzen).

"The good Thing" bietet genau das, was man von einer Ska-CD erwarten darf: wunderschön sonnige, entspannende und lebensfrohe Musik. Es geht zwar ein, zwei Mal gefährlich nahe an den Rand belangloser Fahrstuhlmusik. Aber man bekommt immer wieder sofort die Kurve und geht gleich wieder flott zur Sache.

Im einzelnen ist hinzuweisen auf "Get away", eine flotte Skanummer, die am Ende einen immer stärker werdenden Reggae-Einschlag vorweist und auf die schöne Trompetenarbeit bei "Miss Melodrama". "In the Ende" und "Just ain't right" bieten easy listening ohne je süßlich oder banal zu werden. Track 14 ist eine instrumentale Version des Klassikers. Die Singstimme wird von der Trompete übernommen.

Echte Ohrwürmer sind "Telephone Breakdown", "Artifical Tears", "Miss Melodrama" "You naggin me" und "She's only", die Beachboys-Nummer der CD.

Norbert von Fransecky

16 von 20 Punkte

www.grover.de

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe