Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Michy Reincke - Album
03.03.2003 (Rintintin Musik / Indigo)
Deutschrock
Trackliste:
1. Taxi nach Paris (Remix Philip Mitov)
2. Wär nicht schlecht wenn du da bleibst
3. Juni Juli (Remix Dr.Dan)
4. Reeperbahn
5. Valerie, Valerie
6. So schön kann keine Frau sein (mit Regy Clasen)
7. Nächte übers Eis
8. Für immer blond
9. Alles Musik
10. Nach ganz oben
11. Lass mich traurig sein
12. So leicht zu berühren
13. Einmal den Zigeunern hinterher
14. Um die Welt in einem Tag
15. So was vergisst man nicht
16. Verliebt, Verliebt, Verliebt
17. Romeo & Julia auf der Suche nach dem Ernst des Lebens
18. Niemand kommt so selten vor
19. Möchtest du tanzen
 

Böse Zungen behaupten ja, dass Michy Reinckes Zeit schon lange vorbei sei. Sei es nun aus Uneinsichtigkeit, Trotz oder Desinteresse an der öffentlichen Meinung: Der sentimentale Songwriter veröffentlicht weiter fleißig Alben, und mit "Album" gibt`s nun auch eine Art Best-of. Mit einem unveröffentlichten und vielen remixten Songs - könnte sich also lohnen.

Der neue Song heißt "Wär nicht schlecht wenn du da bleibst" und erinnert mehr denn je an Pur (gleichwohl Reincke Fans immer gerne auf die Distanz zu den Chartstürmern pochen). "Taxi nach Paris" darf natürlich auch nicht fehlen und klingt in dieser etwas kahlen Version noch ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber immer noch besser als weiterhin mit dem Original zugedudelt zu werden. Glücklicherweise sind ja auch die wirklich (!) guten Songs vorhanden, so etwa "Valerie, Valerie", "So schön kann keine Frau sein" (hier in einem nicht ganz überzeugenden Duett mit Regy Clasen) und "Für immer blond".

Sehr schön übrigens das Booklet: Anstatt langweiliger Bilder oder ellenlanger Credits und Danksagungen gibt Michy Reincke eine Reihe von Anekdoten aus seinem Musiker- und Privatleben zum besten. Sehr unterhaltsam, gute Idee.

Was soll man sagen, wem Pur zu alt geworden sind wird Gefallen dran haben, wer aus Echt hinausgewachsen ist wird Gefallen dran haben und Reincke Fans werden`s sowieso mögen. Ansonsten: Nur etwas für Fans seichterer, emotionaler Musik.

13 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe