Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Artikel


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Feuertanz Festival
 

Sommer, Sonne, Sonnenschein ... und raus aus den stickigen Konzerthallen, hinein ins Festivalgetümmel. Wie ihr euch bestimmt schon in unserer "Konzerte"-Rubrik informiert habt, steht der Startschuss für die Open-Air-Saison kurz bevor und auch dieses Jahr wird in unseren Breitengraden in dieser Beziehung jede Menge geboten. Leider kommen jedoch nur ein paar dieser Events trotz musikalischen Delikatessen aus dem "Bühne+Bierstand+Zeltplatz-Schema" heraus. Eine Veranstaltung, die auf jeden Fall aus dieser Masse herausfunkelt ist das FEUERTANZ-FESTIVAL, das wir euch ein wenig näherbringen wollen.

Fans des Crossovers zwischen Rock- und Mittelalterelementen dürfte dieses Event schon lange ein Begriff sein, denn seit der Premiere anno 2001 gab sich die Speerspitze dieses Genres im mittelfränkischen Abenberg ihr Stelldichein. Mit In Extremo, Corvus Corax, Fiddler`s Green, Tanzwut, Deine Lakaien und Apocalyptica dürfte jede wichtige Band, die Rockmusik mit altertümlichen Instrumenten kombiniert, schon auf dem Feuertanzfestival aufgetreten sein. Auch dieses Jahr haben die Veranstalter mit den Referenzgruppen IN EXTREMO und SUBWAY TO SALLY, sowie den aufstrebenden Bands SCHANDMAUL, SALTATIO MORTIS und den BLOODFLOWERZ, ein sehr interessantes Package zusammengeschnürt.

Insgesamt gesehen ist das Feuertanz-Festival ideal für alle die dem normalen Festivalalltag entfliehen wollen und wo sonst gibt es für 41 Euro schon eine Zeitreise weit in die Vergangenheit zu erstehen?

Manuel Liebler (auch genannt "Master of unkritisches Vorab-Werbe-Artikel-Writing", Anm.d.Red.)

Internet: www.feuertanz-festival.de

Festivalsinfos in Kürze:

FEUERTANZFESTIVAL 2003
am Samstag 21.06. auf der Burg Abenberg (Kreis Roth/Nürnberg)

Bands:
In Extremo
Subway To Sally
Schandmaul
Bloodflowerz
Saltatio Mortis

Einlass: 13 Uhr
Beginn: 15 Uhr
Eintritt: 41 Euro

Ausserdem auf der Burg Abenberg im Rahmen des 3. Burg Abenberg Open Airs:
20.06.2003 Lieder auf der Burg - Liedermacherabend mit Konstantin Wecker, Hannes Wader und Werner Schmidbauer

22.06.2003 Comedy mit Martin Rassau und Volker Heissmann alias Waltraud und Mariechen

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe