Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
U.D.O. - Man and Machine
Bereits erschienen (Breaker/ SPV)
Heavy Metal
Man And Machine
Trackliste:
1. Man and Machine
2. Private Eye
3. Animal Instinct
4. The Dawn of the Gods
5. Dancing with an Angel
6. Silent Cry
7. Network Nightmare
8. Hard to be honest
9. Like a Lion
10. Black Heart
11. Unknown Traveller
 

Wo U.D.O. drauf steht, ist auch Udo drin. Es gibt eben doch noch Dinge, auf die Verlass ist. "Man and Machine" setzt die mittlerweile über 30-jährige Accept-Tradition fort - und hält dabei das Niveau so solide, wie der Stahl, der den Gründungsort Solingen berühmt gemacht hat.

Die High-Speed-Granaten der Hochzeiten von Accept findet man - daran musste man sich in den letzten Jahren gewöhnen - auch diesmal nicht. Nur selten ("Private Eye", "Network Nightmare") wird das Gaspedal durchgetreten. Ansonsten stammpft man mit soliden Midtempo-Brechern durch beängstigende Zukunftsvisionen, in den der Mensch langsam von der Maschine an die Seite gedrängt zu werden droht.

Mittendrin steht wie ein Ausrufezeichen hinter der warnenden Kritik an derartigen Entwicklungen, die Dirkschneider in seinen Texten formuliert, die schöne Schmuse-Ballade mit Doro Pesch.

U.D.O. - Schwermetall für harte Rocker, die auch ein weiches Herz ihr eigen nennen.

13 von 20 Punkte

Norbert von Fransecky

www.udo-online.de

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe