Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
GS Megaphone - Out of my Mind
bereits erschienen (Word/ BV-Music)
Alternative
Cover
Trackliste:
1. Use me
2. Out of my Mind
3. Prodigal Dad
4. Cradle of Peace
5. Alive
6. Electric
7. Kaleidoscope
8. Man alone
9. Sincerely yours
10. Proverb Doll
11. Fly
12. I'd rather see God's Face
 

This Record smells like holy Spirit. Was ich damit sagen will?

Die Danksagungen im Cover an die heilige Dreieinigkeit, Gott Vater, Sohn und Heiligen Geist, haben ihre volle Berechtigung. Aber warum fehlt dort die Seattle-Trinität, Cobain, Vedder und Cantrell? Vielleicht weil im Dank an den Schöpfer der Dank an die Werke seiner Geschöpfe bereits enthalten ist??

Wie auch immer. Für "Out of my mind" sollte damit alles gesagt sein. Es wird gegrungt, genoist und verzerrt, genölt, gejammert und geschluchzt, dass es eine Freude ist. Immer im Namen des Herrn, meist mit einem guten Händchen für die Melodie, aber selten mit packenden Hooklines. 10 Jahre nach dem Höhenflug des Grunge ist die Scheibe damit eigentlich ziemlich überflüssig. Was nicht heißt, dass sie nicht genauso gut rein läuft, wie die großen Klassiker der genannten Legenden.

"Meine Kraft kommt, oh Herr, von Dir" oder ähnlich heißt es in einem alten Kirchenlied. Bei GS Megaphone gibt´s die moderne Übertragung für´s Technikzeitalter: "I am electric and you are the Source" - in "Electric"; übrigens mein Anspieltipp.

11 von 20 Punkte

Norbert von Fransecky

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe