Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Audio Adrenaline - Lift
bereits erschienen (Forefront/ BV-Music)
Rock
Cover
Trackliste:
1. There was a Time (The new Start)
2. Oh our Lord and King
3. Face to Face
4. Jesus, Friend of Sinners
5. Love Grenade
6. Like an Eagle
7. Go-with-the-Flow Part I
8. Only Heaven
9. Let the Nations come
10. Sing when you're winning
11. I've fallen in Love (more than Words)
12. Go-with-the-Flow Part II
13. Nearer my God to thee
 

Audio Adrenaline gehören zu den gut etblierten christlichen Acts. Mit "Lift" legen sie einen neuen Longplayer vor, der ein recht breites Spektrum traditioneller (Hard)Rock-Spielarten abdeckt und damit einiges an Aufmerksamkeit verdient.

"I´m alive" und "Rejoice" gehören zu den härteren Nummern - irgendwo zwischen Aerosmith und frühem Bryan Adams. "Beautiful" ist eine wunderschön (sic!) treibende Popnummer; "Ocean Floor" eine Power-Ballade, die ein Schmuckstück auf den besseren (rockigen) Rod Stewart-Alben wäre.

Diese kleine Auswahl an Vergleichsgrößen hat einen gemeinsamen Nenner: Alle genannten Acts verfügen über raue rauchige Stimmen. Von einer solchen werden auch die gitarrenlastigen Kompositionen der Aas geprägt. Ganz so tief in den 70er/early-80er Jahren hängen geblieben sind sie allerdings nicht. Die Arrangements lassen deutlich erkennen, dass den Komponisten von "Lift" die Grunge-Heroen nicht unbekannt sind.

Insgesamt ist "Lift" sicher keine Klassiker, an den man sich noch in 50 Jahren erinnern wird, aber eine entspannte Scheibe für Pop-Fans, die es gerne mal eine Nummer härte haben, oder Rock-Fans, die einen ihnen nicht gar zu fremden Ort zum Relaxen suchen.

Kann man kaufen.

Norbert von Fransecky

14 von 20 Punkte

www.audioa.com

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe