Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
In Search Of A Rose - The folk`n`roll collection 1992 - 2002 (Best of)
(Big Easy Records)
Folk Rock
Trackliste:
1. Folk`n`roll
2. Filthy mclouse
3. Rebel town I
4. Flow
5. 1000 starving rats
6. Lucky stupid
7. Gently tied up
8. Conquering
9. Red and blue
10. Party off tunes
11. Red rose (live)
12. Freaks
13. For the crown
14. Boba fett
15. Get out
16. Good old times
17. Shenanigans
18. Boston city
19. Mandingo jigs
20. Scared
21. Rebel town II
22. Hidden session
 

Zu ihrem 10. Geburtstag hat sich die ostwestfälische Formation etwas besonderes einfallen lassen und präsentiert als besonderes Bonbon ihren Fans diesen gelungenen Querschnitt ihrer bisherigen Laufbahn.

Es ist schon interessant darauf zu beobachten, wie der Sound mit den Jungs und Mädel im Laufe ihrer drei Alben und einer EP erwachsen und selbstständig geworden ist. Orientierte sich "In search of a rose" anfänglich noch an traditionelleren Irish-Folk-Melodien, kamen mit der Zeit jede Menge Einflüsse aus den unterschiedlichsten Musikgenres hinzu, die variabler, aber auch dezenter als z.B. bei "Fiddlers Green" eingesetzt werden, was dem Ganzen eine sehr eigenständige Note verleiht.

Über 73(!) Minuten bzw. 24(!) Tracks dauert die musikalische Geburtstagsparty und bei dieser Fete gibt es weit mehr als nur einen Höhepunkt oder eine Überraschung zu entdecken. Durch die stylistische Vielfalt, die allerdings nie ihre Wurzeln verleugnet, ist für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas dabei (was auch der einzige kleine Nachteil dieser, wie jeder, Best-of ist) und es wird hervorragend Appetit auf die bereits veröffentlichten und kommenden Outputs der Band gemacht, die den Hörer dank ihrem enger gesetzen Spielraum noch etwas mehr faszinieren werden.

Die Mucke macht einfach gute Laune und man wünscht sich das einige Irish Pubs mal diese CD durchlaufen lassen, anstatt irgendwelche Chartsmucke zu spielen, den dann würde das Kilkenny, Harp oder Guiness doppelt so gut schmecken.

Manuel Liebler

17 von 20 Punkten

Internet: www.insearchofarose.de

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe