Robin George & dangerous Music

Painful Kiss


Info
Musikrichtung: Groove Pop / Pop Funk

VÖ: 20.05.2016

(Angel Air / Fenn)

Gesamtspielzeit: 53:45

Internet:

http://www.robingeorge.co.uk


Schmerzvoll ist der Kuss, den uns Robin George hier aufdrücken will, nun eigentlich nicht. Ihm fehlt einfach nur jegliche Leidenschaft. Gelegentlich hat man den Eindruck der singende Gitarrist wäre gerne ein Artist, der sich Prince nennen dürfte. Aber dem groovenden Pop Funk fehlt so ziemlich alles, was dazu nötig wäre. Die Kompositionen kommen nicht auf den Punkt und die leidende Schnulzstimme transportiert kein wirkliches Gefühl.

Das relative Highlight ist „Catarina” mit einer Hookline, an die man sich gewöhnen kann. Das Stück mit dem okayen Pop Song „The Rubicon“ und der Amerika-Karikatur „The american Way“ auf der Flip-Side ergäbe eine Single, die man sich in die Sammlung stellen kann, wenn man sie mal auf dem Schnäppchentische entdeckt. Der Rest …



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Painful Kiss 4:33
2 Lonesome Daze 4:12
3 Catarina 4:05
4 The Rubicon 4:26
5 Cocoon 3:59
6 Pride 4:07
7 The american Way 4:08
8 Bluesong 5:50
9 Love Power and Peace 4:48
10 World 4:37
11 Heaven 4:56
12 Oxygen 4:03
Besetzung

Robin George (Git, Lead Voc, Back Voc)
Charlie Morgan (Dr)
Charley Charlesworth (B)

Gäste:
Pete Haycock (Git <4,6,9>)
Mel Collins (Sax <3>)

Jacquie Williams (Back Voc <3,4,5,6,7,8,9,10,12>)
Ruby Turner (Back Voc <6,7,9>)
Sean Harris (Back Voc <5>)
Nick Tart (Back Voc <5>)
Paul Hannon (Back Voc <5>)
Jaki Graham (Back Voc <7,9>)
Mo Birch (Back Voc <7>)
Vix Fuzzbox (Back Voc <9,10>)
Daniel Boone (Back Voc <10>)
Arthur Brown (Back Voc <10>)
Pete Way (Back Voc <10>)
Andy Pyke (Back Voc <10>)
Spike (Back Voc <10>)
Dave Martin (Back Voc <10>)
Freya Copeland (Back Voc <10>)
Debbie Bennet (Back Voc <10>)

The Corvettes (Back Voc <5>)
The Georgettes (Back Voc <5,10>)
Birmingham Women in Music (Back Voc <10>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>