Quinn Sullivan

Midnight Highway


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 22.03.2017

(Mascot / Provogue)

Gesamtspielzeit: 58:59

Internet:

http://www.quinnsullivanmusic.com


Mit 17 Jahren zählt man im Blues mit Sicherheit noch zum ganz jungen Nachwuchs. In diesem jugendlichen Alter legt Quinn Sullivan nun sein drittes Album vor.
Das Album erscheint bei Provogue / Mascot, schaut man auf die Liste der renommierten Künstelr (Bonamassa, Beth Hart, Eric Johnson und Robert Cray) welche hier ihre Alben veröffentlichen, dann kann man wohl behaupten der junge Mann ist in guten Labelhänden.

Midnight Highway ist ein sehr frisches Album. Sullivan ist mutig genug den ollen Blues seiner Jugend anzupassen. Das klingt meistens ziemlich gut, aber manchmal wird ein Song dadurch etwas zu sehr in die Pop Ecke gedrängt. “Tell Me I´m Not Dreaming“ ist zum Beispiel so ein Song der so klingt, als ob hier versucht wird krampfhaft einen Hit rauszuhauen.

Besser und inspirierter klingen dann schon solche Titel wie “Rocks“ und das superschöne “Buffalo Nickel“.
Ob man unbedingte die x-te Coverversion von “While My Guitar Gently Weeps“ dann der Weisheit letzter Schluss ist, das kann man diskutieren.

Midnight Highway ist ein, auf weite Strecken gesehen, ein gutes Blues-Rock Album. Ich bin gespannt, wie sich der Musiker weiterentwickelt.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Something For Me4:53
2 Tell Me I'm Not Dreaming3:52
3 Midnight Highway5:56
4 Crazy Into You4:02
5 Eyes For You3:06
6 Lifting Off3:13
7 She Gets Me4:42
8 Rocks3:39
9 Going3:39
10 Graveyard Stone3:30
11 Big Sky4:40
12 While My Guitar Gently Weeps5:29
13 Buffalo Nickel8:18
Besetzung

Quinn Sullivan: Gesang & Gitarre
Michael Rhodes Bass
Rob McNelley Gitarre
Reese Wynans Keyboards
Tom Hambridge Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>