People vs. Larsen

Loving Losing


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 24.03.2017

(One Trick Dog Records)

Gesamtspielzeit: 42:25

Internet:

http://www.peoplevslarsen.com/
http://peoplevslarsenmusic.bandcamp.com/
http://www.hemifran.com/index.html


2011 war es, als sich People vs. Larsen in New York etablierten. Als Liveband haben sie sich schnell einen Namen gemacht und ihr Soundmix aus Rock, Blues und Indie kam gut an. Nach ihrer ersten Platte im Jahre 2012 ist Loving Losing nun der Nachfolger.

Mit dem Titelsong verfügt die Platte über eine sehr schöne Ballade, sehr verhalten und zurückhaltend und mit sehr emotionalem Gesang, stilistisch eine der Ausnahmen im Gesamteindruck der Platte.
Denn meistens geht es ein wenig druckvoller zu, so finden wir mit “One More Time“ Blues Rock im Stil der Sechziger, auch das schleppende “Good Thing“ weist ein wenig Bluesfeeling auf, und liegt irgendwo zwischen der Musik von Free und Snowy White sowie mit einem dicken Schuss der Musik von Robin Trower. “Big Leg Woman” ist mit der Bläsersektion interessant aufgepeppt und “Come Home With Me Baby (Take Me Home With You Baby)“ kommt im Slide-Stil des Mississippi-Deltas, und schließlich wird die Platte mit “I Tried To Quit My Baby“ mit dem bluesigstem Song beendet.

Insgesamt ist keine bahnbrechende oder besonders innovative Musik entstanden, doch kann man sehr gut genießen ob dieser entspannten und melodiös-harmonischen Atmosphäre.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Sunset Chamber
2 There’s A Limit To Your Love
3 One More Time
4 Good Thing
5 Loving Losing
6 Josephine
7 Big Leg Woman
8 Stay All Night/I Got To Try You
9 Come Home With Me Baby (Take Me Home With You Baby)
10 When I Call You
11 I Tried To Quit My Baby
Besetzung

Tom Larsen (guitar & vocals)
Dylan Shamat (bass)
Dave Tedeschi (drums)
Todd Caldwell (organ)
Michael Valeanu (guitar -#10)
Wayne Tucker (trumpet - #8)
Bill Todd (baritone saxophone - #8)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>