Musik an sich


Reviews
The Road Vikings

Requiem Of An Outlaw Biker


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 22.06.2016

(Sliptrick / Sony)

Gesamtspielzeit: 46:29

Internet:

http://www.theroadvikings.net


Auf The Road Vikings bin ich durch ihren Sänger und Gitarristen Dan Bryant aufmerksam geworden. Bryant war vor Jahren Mitglied bei Cacophony, dem Projekt von Marty Friedman und Jason Becker. Er war zwar an keinem Album beteiligt, allerdings hat den beiden Gitarrengöttern im Liveeinsatz beiseite gestanden.

Mit einem Album wie Speed Metal Symphony allerdings überhaupt nichts am Hut. Anstatt abgefahren Shred Attacken gibt es hier bodenständigen Heavy Rock.

Galoppierende Rhythmen und Midtempo Songs bestimmen hier das Bild. Wer Alben von Zakk Wylde im Schrank stehen hat, wird auch an The Road Vikings gefallen finden.
Mit “I Burn In Hell“ startet das Album noch recht behäbig, “The Ballad Of Evel Knievel“ schlägt da schon ein etwas zügigeres Tempo an und gefällt mir auch wesentlich besser als der erste Song von Requiem Of An Outlaw Biker.

“Black Magic Nights“ ist ein klassischer Heavy Rocker, welcher auch durch eine gewisse epische Ausstrahlung zu überzeugen weiß.

Requiem Of An Outlaw Biker ist ein gelungenes Album, die Band erfindet das Genre nicht neu, Fans von knackigem Heavy Rock sollten das Album antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1I Burn in Hell4:44
2 The Ballad of Evel Knievel4:50
3 The Road to Valhalla5:34
4 Requiem of an Outlaw Biker4:51
5 Black Magic Nights4:42
6 Full Moon4:31
7 Live to Ride4:57
8 Lovebound5:15
9 Emergency2:52
10 Headwind4:13
Besetzung

Dan Bryant: Vocals, Guitar
Lisa Tonra: Bass
Dave Dab: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>