Musik an sich


Reviews
The New Roses

Dead Man´s Voice


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 26.02.2016

(Napalm Records)

Gesamtspielzeit: 42:57

Internet:

http://www.thenewroses.com/


Herrlich, endlich mal wieder eine Band aus dem Classic Rock Sektor welche sich deutlich vom Sound der Vintage-Schlaghosen-Fraktion entfernt und einfach frei von der Leber weg rockt. Musik wie sie The New Roses mit ihrem zweiten Album hier abliefern, lief in den 80er / 90er Jahren fast ohne Unterbrechung auf meinem Walkman (richtig das Ding mit Kassetten). Cinderella, Faster Pussycat und die frühen Quireboys haben sich praktisch abgewechselt. Und diese Bands sind auch im Sound von Dead Man´s Voice zu verorten!

Die Schnittmenge aus Blues, Glam und Sleaze funktioniert auch noch im Jahr 2016, besonders dann wenn die Band ordentlich Power in ihre Songs steckt!
“Heads Or Tails“ ist dann auch direkt der richtige Eröffnungssong für Dead Man´s Voice nach dem etwas rumpelndem Start legt die Band mit Tempo und ordentlich Dreck und Druck im Sound los. Besonders das raue Organ des Sängers kommt bestens zur Geltung!

“Thirsty“ ist der erste potentielle Hit des Albums. Klasse Refrain, packender Groove, ja das gefällt mir.
“Dead Man´s Voice“ lässt es dann zumindest in den Strophen etwas langsamer angehen um dafür dann im Refrain zu explodieren.
Mit “What If It Was You“ haben The New Roses auch noch eine gelungene Ballade vorzuweisen.

Klasse Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Heads Or Tails3:34
2 Thirsty3:28
3 Partner In Crime4:04
4 Dead Man's Voice4:55
5 I Believe3:43
6 Ride With Me3:51
7 Hurt Me Once (Love Me Twice)3:33
8 Not From This World4:11
9 What If It Was You3:42
10 Try (And You Know Why)4:08
11 From Guns & Shovels3:48
Besetzung

Timmy Rough: Vocals, Guitar
Norman Bites: Guitar
Hardy: Bass
Urban Berz: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>