Musik an sich


Reviews
Rage Of Angels

The Devil´s New Tricks


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 26.02.2016

(Escape / Hart)

Gesamtspielzeit: 60:33

Internet:

https://www.facebook.com/RageOfAngelsUK


Das Debütalbum von Rage Of Angels fand ich nicht wirklich gut, was daran gelegen hat, dass die Armada der beteiligten Sänger nicht wirklich bei der Sache war und somit das komplette Album ziemlich lustlos klang!

Mit The Devil´s New Tricks legt die Band um Ged Rylands nun ihr zweites Album vor. Es scheint, dass die Band nun auch tatsächlich eine solche ist. Es gibt einen fixen Sänger und ein festes Aufgebot an Musikern. Der Projektstatus ist also wohl Schnee von gestern.
Wie man hört, tut dies der Musik gut.
Rage Of Angels erfinden sich nicht neu, es gibt immer noch AOR Rock, welcher an manchen Stellen recht tief im Kitsch versinkt, aber ein paar klasse Songs sind auf The Devil´s New Tricks zu finden.

Direkt die ersten beiden Songs “R.O.A.“ und “All Your Own Way“ sind klasse Songs mit ordentlich Dampf. Sänger Rob Moratti (Saga) passt mit seiner hellen Stimme perfekt zum Sound der Band. Dann geht der Band ein wenig die Luft aus und erst mit dem letzten beiden Songs “Stop Changing The TV“ und “Long Days Without You“ fahren Rage Of Angels wieder großes Kino auf!

The Devil´s New Tricks ist ein durchwachsenes Album, definitiv besser als sein Vorgänger, aber ob 4 richtig gute Songs reichen um die AOR Gemeinde zu überzeugen?



Rainer Janaschke



Trackliste
1R. O. A7:28
2 All You Own Way5:59
3 The Devil's New Tricks5:44
4 One Step Closer5:34
5 Strangers In The Night6:26
6 Love Will Never Die7:24
7 In And Out Of Love5:51
8 I Feel It In My Heart5:06
9 Stop Changing The TV5:00
10 Long Days Without You6:01
Besetzung

Ged Rylands: Keyboards, Guitars
Rob Moratti: Lead vocals
Neil Fraser: Lead Guitars
Chris Green: Lead Guitars
Martin Kronlund: Lead Guitars
Perra Johannsen: Drums
Chris Goldsmith: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>