Musik an sich


Reviews
Mystic Prophecy

War Brigade


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 18.03.2016

(Massacre Records)

Gesamtspielzeit: 48:21

Internet:

http://www.facebook.com/mysticprophecy


Wenn ein neues Album von Mystic Prophecy ansteht, dann weiß man, dass die Band um Sänger R.D. Liapakis die Power im Metal immer wörtlich nimmt. So auch bei ihrem neuen Werk War Brigade. Abgemischt wurde das Album im Studio Fredman, welches auch schon für Alben von Sabaton und Powerwolf verantwortlich gezeichnet hat.

“Follow The Blind“ eröffnet das Album rasant. Schlagzeuger Tristan jagt die Band mit Double Bass Drum Spiel vor sich her und die Gitarren schneiden sich schön ins Trommelfell. “Metal Brigade“ ist langsamer angelegt, hat dafür aber einen knackigen Groove. Der Song möchte auf die Bühne!

“Burning Out“ ist selbst für Mystic Prophesy Verhältnisse sehr deftig ausgefallen. Ob die Band in der letzten Zeit viel Thrash Metal gehört hat? Wenn die Antwort „Ja“ lautet, dann hat dies hier definitiv ein paar Spuren hinterlassen. Ganz anders ertönt “The Crucifix“. Feine Gitarrenleads eröffnen den Song. Die Band hat den Track mit einer tollen Hookline ausgestattet. Besonders das Bassspiel von Bassisten Joey Roxx fällt hier positiv auf!

Mit “Fight For One Nation“ und “War Of Lies“ hält “War Brigade“ noch 2 sehr gute Rausschmeisser parat. Grade das etwas hymnenhafte “War Of Lies“ hält sich hartnäckig in meinen Ohren! Spaßig und gelungen ist auch das Tom Jones Cover “Sexbomb“

War Brigade ist ein mehr als gelungenes und kurzweiliges Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Follow The Blind3:55
2 Metal Brigade4:31
3 Burning Out3:54
4 The Crucifix4:09
5 Pray For Hell4:18
6 10.000 Miles Away3:41
7 Good Day To Die4:07
8 The Devil Is Back3:52
9 War Panzer4:08
10 Fight For One Nation4:04
11 War Of Lies3:53
12 Sex Bomb3:49
Besetzung

R.D. Liapakis: Vocals
Markus Pohl: Gitarren
Laki Ragazas: Gitarren
Joey Roxx: Bass
Tristan Maiwurm: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>