Musik an sich


Reviews
Dartagnan

Seit an Seit


Info
Musikrichtung: Musketier Rock, Folk

VÖ: 26.02.2016

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 49:23

Internet:

http://www.dartagnan.de/


Ja, was soll ich sagen. Sollte die olle Santiano Jolle mal untergehen, dann gibt es jetzt Abhilfe. Die Musketier Rocker Dartagnan stehen bereit um die Fans der Aushilfspiraten mit abenteuerlustiger Mucke zu erfreuen.

Ein wenig hatte ich ja gehofft, nachdem ich mich auf Youtube mit Dartagnan vertraut gemacht hatte, das die Band so ein wenig in Richtung In Extremo geht, oder die akustische Seite von Saltatio Mortis etwas wiederspiegelt. Wahrscheinlich war ich geistig umnachtet.

Seit an Seit klingt tatsächlich wie eine überflüssige Santiano Kopie, nur leider haben die 3 Musketiere deutlich weniger Dampf als die Piratengang und somit bleibt beim Anhören des Albums ein schaler Nachgeschmack, es sieht so aus, als ob hier jemand auf eine Erfolgswelle aufspringen will. Prinzipiell vollkommen OK, nur leider überzeugt die Musik nicht.

Wer kann sowas hören? Helene Fischer Fans im Pfadfinder Grundkurs?
Ich weiß es nicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Seit an Seit3:16
2 Ehre wem Ehre gebühret3:11
3 Komm mit3:43
4 Bis zum letzten Atemzug3:41
5 Meine Liebste, Jolie3:23
6 En Garde3:09
7 So wie du3:00
8 Für immer Dein3:49
9 7 Meilen3:42
10 Freiheit3:35
11 Tourdion3:29
12 Rabenballade3:50
13 Mann mit der eisernen Maske3:29
14 Heldenlied4:06
Besetzung

Ben Metzner: Leadvocals, Dudelsack, Flöten
Tim Bernard: Vocals, Gitarre
Felix Fischer: Vocals, Gitarre, Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>