Musik an sich


Reviews
BlackRain

Released


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 18.03.2016

(Udr / Warner)

Gesamtspielzeit: 54:14

Internet:

https://www.facebook.com/BlackRainRock/


Fans der 80er Jahre Glam oder Hair Metals werden auf das Album Released der Franzosen BlackRain wohl ziemlich abfahren. Die Band gibt es schon seit einem Jahrzeht, in der Vergangenheit ist man aber wohl hauptsächlich als Coverband aufgetreten.

Ich finde diese Art des harten Rocks funktioniert immer dann am besten, wenn die Song einen ordentlich Arschtrittfaktor haben, leider geht dieser BlackRain bzw. Released auf kompletter Albumlänge ziemlich abhanden.

Dazu kommt dann noch die etwas quietschende Stimme von Sänger Swan Hellion und mein Finger zuckt schneller zur Skiptaste als mir das lieb ist.

Songs wie “Word´s Ain´t Enough“ oder “Eat You Alive“ sind zwar ganz nett arrangiert und eingängig, aber leider hat man dies schon so oft zuvor gehört, das eine gewisse Übersätting meinerseits sich einstellt!

Fazit: Nicht mein Ding! Glam Fans mögen es vielleicht mal mit BlackRain versuchen, mir ist das hier zu simpel und zu glatt gestrickt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Back In Town3:48
2 Mind Control3:49
3 Killing Me3:19
4 Run Tiger Run4:06
5 Puppet On A String3:54
6 Words Ain't Enough3:58
7 Eat You Alive3:47
8 Home4:26
9 For Your Love3:35
10 Fade To Black4:01
11 Electric Blue3:24
12 Rock My Funeral3:52
13 One Last Prayer8:15
Besetzung

Matthieu de la Roche: Bass
Swan Hellion: Gesang, Gitarre
Axel “Max 2“ Charpentier: Gitarre
Frank Frusetta: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>