Musik an sich


Reviews
Unloved

Pay One Bliss With Another


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 20.02.2015

()

Gesamtspielzeit: 50:34

Internet:

http://www.unloved.de


Im Promo Waschzettel überschlägt man sich geradezu im Aufzählen von Musikstilen, welche ihren Platz im Sound der Band Unloved finden sollen. Von Metal, Electro, Triphop und Jazz ist da die Rede und Progressive Rock mit dem Dance-Appeal moderner Pop Musik wird auch noch eingeschoben.
Da wird kaum ein Stil ausgelassen, und genau das kann dann doch schon irgendwie abschreckend wirken!

OK, ab die Post und den CD Player angeworfen. Tatsächlich präsentieren sich Unloved auf ihrem Album Pay One Bliss With Another recht genreübergreifend, allerdings keineswegs so wild wie oben beschrieben.

Im Song “All At Sea“ treffen dann auch harte Gitarrenriffs der Marke Nirvana oder Foo Fighters auf elektronische Spielereien. Und der Song gefällt mir tatsächlich richtig gut, hier stimmt die Balance zwischen den verschiedenen Einflüssen der Band. Auch das, fast schon bedrohlich düster klingende, “Fraud Ridicule“ kann gefallen.

Mit dem Rest des Albums kann ich nun nicht so viel anfangen, einige Songs wirken, ob der Genrevielfalt, etwas zerrissen. Selbst nach mehrmaligem Anhören will der Rest des Albums nicht so richtig zünden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Tempest4:52
2 All At Sea4:01
3 Final Person4:28
4 Sober3:40
5 Day Off5:11
6 The Home You Could Have Found4:22
7 Really Soon Now5:05
8 Aha Namnar3:02
9 Fraud Ridicle5:05
10 Deadlock4:26
11 Redundancer3:14
12 Savior3:08
Besetzung

Vocals: Shya
Benni: Guitar
Tschacke: Bass
Sasch: Drums
Andre: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>