Musik an sich


Reviews
Two Gallants

We Are Undone


Info
Musikrichtung: Rock, Indie

VÖ: 30.01.2015

(PIAS / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 43:26

Internet:

http://www.twogallants.com


Fünf Mal haben die beiden Kalifornier von Two Gallants bereits mit ihren Alben eingeschlagen…das neueste Werk hört auf den Namen We Are Undone und klingt alles andere als unfertig!

Schon der gleichnamige Opener erfreut mit klar durchdachten Gitarren-Arrangements und quält erstens wieder ordentlich die Saiten und zweitens auf jeden Fall den Verzerrer. Druck steht musikalisch beim neuen Album ganz klar im Vordergrund und man mag kaum glauben, dass es sich bei den Two Gallants wirklich nur um die beiden Bandmitglieder Adam und Tyson handeln soll (die sich bereits seit Kindergartentagen kenne und im Rahmen einer damaligen Keilerei quasi auch lieben gelernt haben sollen)!

Textlich haben die Jungs aus San Francisco ja noch nie ein Blatt vor den Mund genommen und auch dieses Mal gehen sie wieder mit der Gesellschaft massiv in den Konflikt, der Klimawandel oder der soziale Wandel incl. der damit verbundenen sozialen Ungerechtigkeiten sind nur zwei der Themen, welche die Beiden wütend macht…diese Wut spiegelt sich definitiv in den zehn Songs wieder!

Auch wenn Two Gallants gegen den allwertigen Konsum und das Gefühl heutzutage alles immer besitzen zu müssen ansingen…bei We Are Undone darf gerne eine Ausnahme gemacht werde…

…geht los, kauft und besitzt es!



Jens Helbing



Trackliste
1We Are Undone4:25
2 Incidental2:29
3 Fools Like Us3:26
4 Invitation To The Funeral5:28
5 Some Trouble4:56
6 My Man Go5:42
7 Katy Kruelly2:58
8 Heart Breakdown4:01
9 Murder The Season / The Age Nocturne4:31
10 There’s So Much I Don’t Know5:30
Besetzung

Adam Stephens - Gitarre, Harmonica, Keyboard, Gesang
Tyson Vogel - Drums, Gitarre, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>