Musik an sich


Reviews
SEM

Hero


Info
Musikrichtung: Celtic, Ethno Pop-Rock, Singer-Songwriter

VÖ: 29.08.2014

(Office4Music)

Gesamtspielzeit: 38:52

Internet:

http://sandraelizabethmae.jimdo.com/


Als Freund der Grünen Insel melde ich mich natürlich immer gerne, wenn es darum geht, sich eine neue (oder in diesem Fall nicht mehr ganz so neue) CD vorzunehmen.

Keltische Klänge mit sanfter, weicher und lieblich weiblicher Gesangsstimme, so empfängt einen das Album der Österreicherin Sandra Elizabeth Mae, die sich der Einfachheit halber einfach SEM nennt!

Auf zehn Songs wird man in das Reich der Helden entführt, was der Title Hero ja quasi bereits besagt. Liebe, Hoffnung und Zuversicht, gepaart mit einem großen Maß an Phantasie und persönlichen Gefühlen der Künstlerin mit keltischen Wurzeln.

Der Opener “Hero“ beschäftigt sich zum Beispiel mit einer Welt wie unserer, die zwar am Abgrund steht, es jedoch noch aus eigener Kraft schaffen kann, dass Ruder herum zu reißen…wenn sich nur endlich der Kämpfer in uns allen aufmachen würde!
In SEM`s Songs geht es oft um Liebe (“Bloodstream“, “In Your Arms“) und Schmerz (“Restless“), um Kraft und Energie (“On Heaven`s Wings“), die in uns allen wohnt und nur darauf wartet endlich geweckt zu werden.

Songs für ruhige, besinnliche Minuten…zwar eher etwas für herbstliche bzw. winterliche Tage am Kamin, aber je nach Stimmung kann Hero einen auch so über den einen oder anderen anstrengende Moment hinweg helfen!



Jens Helbing



Trackliste
1Hero4:18
2 Bloodstream3:35
3 In Your Arms (feat. Tyson Yen)4:19
4 Restless4:05
5 Fighting Forgetting Forgiving4:02
6 On Heaven's Wings2:20
7 The Lion And The Lamb3:32
8 Three Hundred Miles4:32
9 You'll Be Safe (feat. Tyson Yen)3:34
10 Moon Song4:35
Besetzung

Sandra Elizabeth Mae


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>