Musik an sich


Reviews
Walter Salas-Humara

Curve and shake


Info
Musikrichtung: Songwriter / Americana

VÖ: 15.08.2014

(Blue Rose / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 41:57

Internet:

http://www.waltersalashumara.com


Es dürfte die Stimme von Walter Salas-Humara sein, an der sich die Geister scheiden. Interessant ist sie allemal. Und es wird wohl den einen oder anderen geben, der dem Charme des merkwürdig heiseren Gesangs erliegt. Der Mehrheit wird er aber wohl als hinderlicher Stein zwischen sich selbst und Curve and shake im Weg stehen.

„Counting on you“ eröffnet das Album langsam und rhythmisch. Mit der Akustikgitarre im Zentrum positioniert es Walter Salas-Humara zwischen Songwriter und Americana. Und dort bleibt er im Wesentlichen auch.

Ein prägnantes E-Gitarren Solo in „What we can bring” sticht schon aus dem weitgehend unauffälligen Material heraus. Das sehr spröde „I love that Girl“ und das kraftvolle „Uncomplicated“ stecken das Spektrum ab, in dem Walter Salas-Humara agiert.

Highlight des Albums ist „Satellite“, das mit einem netten Refrain und etwas mehr Pop als der Rest des Albums im Ohr bleibt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Counting on you 4:01
2 The craziest Feeling 6:01
3 Curve and shake 4:16
4 Satellite 2:50
5 What we can bring 5:17
6 Hoping for a Comeback 4:30
7 I love that Girl 2:44
8 Uncomplicated 3:32
9 Way too heavy to float 4:56
10 Two Inches two Hours 3:49

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>