Musik an sich


Reviews
Patrons

The Momentary Effects Of Sunlight


Info
Musikrichtung: Postcore

VÖ: 13.03.2015

(I Hate It Records)

Gesamtspielzeit: 18:22

Internet:

https://www.facebook.com/wearepatrons


Mit The Momentary Effects Of Sunlight liegt die zweite EP der britischen Postcore-Herren von Patrons vor.

Als Fan alter Scheiben von Thrice war ich gespannt wie die vier Songs der DIY-Dickköpfe von der Insel klingen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zwar würde ich die Band auch durchaus unter "Indierock" oder auch frühen "Emo" durchgehen lassen, aber da Schubladen genauso cool sind wie Fußpilz, gehen wir mal darüber hinweg.

Vier Songs also. Und mit "Lost Age" geht es auch gleich stimmungsvoll los. Ich mag die Stimme von Sänger Danny sehr. Diese leicht angepisste Art mit den teilweise leisen und teilweise ausbrechenden und lauten Gitarren nehmen mich einfach mit.

Eine Band die es schafft mich gespannt auf die Livequalitäten zu machen hat schonmal eindeutig einen Pluspunkt. Und das schaffen Patrons auf jeden Fall.

Wer also auf eingängige und leidenschaftliche Musik von der Insel steht, sollte hier auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren.



Sven Hoppmann



Trackliste
1Lost Age4:20
2 Circus4:06
3 Old Rain3:01
4 Blood Symphony6:55
Besetzung

Danny - Vocals
Marc - Guitar
Olly - Bass
Corby - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>