Musik an sich


Reviews
L´Effondras

L´Effondras


Info
Musikrichtung: Instrumental / Post Rock

VÖ: 27.02.2015

(Dour et Doux / Atypeek Music)

Gesamtspielzeit: 73:02

Internet:

http://leffondras.bandcamp.com/


Ein Album rein mit instrumentaler Musik zu befüllen ohne dabei Langeweile zu verbreiten ist eine große Herausforderung, welche gerade in der Post Rock Szene von einigen Bands immer wieder mit Bravour gemeistert wird. Gerne möchte ich hier auch an Bands wie Maserati oder Kerretta erinnern.

Maserati lassen sich zum Vergleich mit den Franzosen eher schlecht ranziehen, Keretta vielleicht eher. Die Soundwelten von L´Effondras sind schroff und fein zugleich. Beim Anhören des Albums sind mir auch öfters Pink Floyd oder Crippled Black Phönix in den Sinn gekommen, auch wenn L´Effondras sehr eigenständig agieren.

“Amrha“ besticht durch eine schöne Dynamik, insbesondere wenn die Band in der Mitte des Songs das Tempo ein wenig anzieht. Wirklich schnell wird die Band nie, aber so bleibt das Album größtenteils sehr entspannt.

Mein Highlight des Album ist das zweiteilige “Caput Corvi“ hier zeigt die Band, wie man auch mit instrumentaler Musik eine Story erzählen kann!

Schön!



Rainer Janaschke



Trackliste
1L’Heure du Loup1:21
2 Amrha9:17
3 La Fille aux Yeux Orange9:16
4 L’Âne Rouge13:40
5 Caput Corvi (Part I)11:04
6 Caput Corvi (Part II)10:51
7 L’Aure des Comètes17:33
Besetzung

Piere Lejeune: Guitar
Pierre Josserand: Guitar
Nicolas Bernollin: Drums

Gast:
Niko Wenner: Piano



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>