Musik an sich


Reviews
Krakow

Amaran


Info
Musikrichtung: Postmetal / Noiserock

VÖ: 20.2.2015

(Dark Essence Records)

Gesamtspielzeit: 44:17

Internet:

http://www.krakowofficial.com/


Aus dem norwegischen Bergen bringen uns Krakow ihre dritte Scheibe vorbei und beglücken alle Postmetal/Sludge/Doom-Jünger.

Nach lahmen Gitarrengeplänkel startet die Platte mit dem Opener „Luminauts“. Schön schleppend melodisch, mit noisigen Einsprengseln. Danach geht es mit „Atom“ weiter und es geht mehr in Noise/Pop-Rock-Richtung. Alles schön schräg und psychedelisch gehalten. „Genesis“ geht dann wesentlich krachiger zu Werke und wabert ein noisiger Mahlstrom aus den Boxen. „Vitriol“ ist dann wieder psychodoomiger Pop-Rock.

So geht es die restlichen drei Songs ebenfalls zu Werke und es ist immer ein herrlicher Mix aus Melodie, Noise, Doom und melancholischem Psychedelic-Dingsbums. „Of earth“ ist allerdings eine neunminütige Noiseattacke, die man schon mögen muss - nicht für jedermann. Mir gefällt es auch als Nicht-Doomer sehr gut.

Sehr zu empfehlen!



Marc Nickel



Trackliste
1Luminauts7:37
2 Atom5:29
3 Genesis3:11
4 Vitriol6:04
5 Pendulum6:00
6 Of Earth9:07
7 Ten Silent Circles6:49
Besetzung

Frode – bass, vocals
Rene – guitar, vocals
Kjartan – guitar
Ask – drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>