Musik an sich


Reviews
Enraged Minority

Antitude


Info
Musikrichtung: Street Punk / Ska

VÖ: 02.12.2013

(Mad Butcher)

Gesamtspielzeit: 30:30

Internet:

http://www.enragedminority.blogsport.de


Ob diese Minority, wenn sie dies liest, enraged ist, weil ich sie so lange auf dem Stapel liegen gelassen habe? Naja, Antitude ist über zwei Monate nach dem VÖ-Datum bei mir eingetroffen und von daher erstmal auf dem Stapel „Keine Priorität“ gelandet und von aktuelleren Scheiben immer weiter in den Hintergrund gedrängt worden. Jetzt hat sie davon profitiert, dass ich den März unter das Motto „verstärkt Altlasten abbauen“ gestellt habe.

Denn unter den Tisch fallen lassen sollte man diese musikalisch und politisch engagierte Scheibe auf gar keinen Fall. „Fight for your Class“ verrät schon auf den ersten Blick, dass man es hier mit einer Band mit Klassenbewusstsein zu tun hat, und „They shall not pass“ greift das klassische Motto der Nicaragua Revolution „No passaran“ auf.

Musikalisch geben sich Enraged Minority vielfältig. Die Tür wird mit dem Ska-Punk „Antitude“ auf hohem Energielevel eingetreten. Street Punk mit rauen Vocals und ein schnell hingerotzte Speed Punk Nummer schließen sich an.
„Rude’n’Rebel“ ist ein klassischer Kampfruf von Street Punk Riffs begleitet. Mit „Chosen Family“ fügt man eine versöhnlich melodische Nummer ein, bevor das heiser heraus geröhrte „Equality“ der Ungleichheit den Fehdehandschuh ins Gesicht schlägt.

Jeder Punk-Sammler muss Antitude zumindest mal angetestet haben!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Antitude 2:26
2 They shall not pass 2:26
3 Burn all Bridges 2:00
4 Rude'n'Rebel 2:15
5 Fight for your Class 2:57
6 Chosen Family 3:13
7 Equality 3:29
8 Our Place 2:13
9 I won't shed a Tear 2:22
10 On the Road 2:18
11 Without you 2:30
12 Cheers 2:20
Besetzung

Adrian (Git)
Daniel (Voc)
Niklas (B)
Jakob (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>