Musik an sich


Reviews
Dune Rats

Dune Rats


Info
Musikrichtung: Alternative, Stoner Pop, Rock

VÖ: 27.03.2015

(Ratbag Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 34:52

Internet:

http://www.dunerats.tv/


Die Sonne im australischen Brisbane hämmert einem unaufhaltsam auf Schädel, aber das scheint die Jungs von Dune Rats kaum zu interessieren. Gut gelaunte Surfer-Typen haben ja auch andere Sachen zu tun, als sich über den Sommer in Australien zu beschweren!

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum Dune Rats bieten sie energiegeladenen Surf-Punk, der keine schlechte Laune zulässt. Zwölf schnelle und druckvolle Songs lassen keine große Möglichkeit zum Nachdenken, das Tempo bzw. die Kürze der einzelnen Stücke treiben einen von einer Nummer zur Nächsten…besonders “Superman“ sei hier als Beispiel zu nennen.

Drei liebevolle Chaoten scheinen sich hier austoben zu wollen, was den Dune Rats auch sehr gut gelingt…harte Arbeit zahlt sich eben so manches Mal aus.

Und was der Dalai Lama mit der Big Banana zu tun hat bzw. warum er diese dem Marijuana vorzieht, dass soll mal jeder schön selber herausfinden! ;-)

Live sind sie bald als Support für `The Subways` unterwegs, was ihren Bekannt- und Beliebtheitswert in unseren Breitengraden schnell in die Höhe treiben wird!



Jens Helbing



Trackliste
1Dalai Lama Big Banana Marijuana2:25
2 Superman2:28
3 Funny Guy2:31
4 Home'sick3:40
5 Et3:35
6 Good Seeds2:41
7 Lola2:34
8 Blind3:01
9 Drugs2:20
10 Dr Dr2:03
11 Heart3:13
12 When You're Around4:21
Besetzung

Danny Beusa – Gitarre, Gesang
BC Michaels – Schlagzeug, Gesang
Brett Jansch – Bass, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>