Musik an sich


Reviews
Ay Wing

Ay Wing


Info
Musikrichtung: Songwriter/Pop

VÖ: 24.04.2015

(Sibling Records / Record Jet)

Gesamtspielzeit: 24:51

Internet:

http://www.aywing.com


Mit der gleichnamigen Debut-EP meldet sich die schweizer Songwriterin Ay Wing in der Popwelt an und verkündet "eine Trotzreaktion auf die musikalische Wegwerfkultur" im Gepäck zu haben. Unterstützt wird sie dabei vom Londoner Produzenten Ralph Phillips.

Gespannt durch die Ankündigung stürze ich mich also auf die vorliegenden 6 Songs, plus Remix, und bin ein wenig enttäuscht. Für mich persönlich hört sich gleich der erste Song "Out of your Head" doch sehr nach Lena Meyer Dingsbums (stimmlich) und so ziemlich allen Indiemädchen an, die es nun in den Popbereich verschlagen hat.

Leichte elektronische Akzente mit Melodien die schnell verdaut und schnell wieder vergessen werden. Nichts bleibt bei mir so wirklich hängen.

Am Ende bleibt es einfach, tanzbare Indiepopmusik und damit genau das, was in der Ankündigung als "Wegwerfkultur" beschrieben wird. Sicher wird es Fans und Menschen in der Indiedisco um die Ecke geben die dazu ihren Booty shaken, aber für mich und für Dauer ist es leider nichts. Dabei ist technisch und stimmlich bestimmt noch eine Menge Luft nach oben, denn handwerklich kann man den Zwei hier nichts vorwerfen.

Ich bin gespannt auf das was da noch kommt und verweise als mögliche Käufer die Indiemädchen kurz vor dem Kleinstadt-Abi zum Plattenladen.



Sven Hoppmann



Trackliste
1Out of your Head3:51
2 Before it falls3:49
3 Repaint Love3:30
4 Morbid3:07
5 Forgot to live3:36
6 Reputation3:09
7 Out of your Head(Shuko Remix) 3:49
Besetzung

Alexandra Landtwing (Gesang, Musik)
Ralph Phillips (Musik)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>