Musik an sich


Reviews
Antai

Dreamscapes


Info
Musikrichtung: New Age, Chill Out

VÖ: 28.11.2014

(BSC / Prudence)

Gesamtspielzeit: 67:17

Internet:

http://www.bscmusic.com


Dreamscapes ist das Debütalbum des jungen Künstlers Antai und mit seinem New Age- / Chill Out-Sound passt er perfekt zum Label Prudence, Heimat u.a. von Gandalf, durch den Antai angeregt wurde, seine Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Damit wäre ein Eckpunkt der Musik auch schon abgeklärt. Ein anderer ist sicherlich Kitaro. Und doch gelingt es Antai, sich mit seinen Klängen von beiden abzusetzen.

Dreamscapes beschreibt musikalische Landschaften und Stimmungen, die mit feinen, sehr warmen Klängen die den Hörer umschmeicheln können. Für manch einen mag das vielleicht kitschig klingen, doch sollte man sich Zeit nehmen und die fein ausgearbeiteten Melodien auf sich wirken lassen. Man wird wie in "Everest I & II" oder "Taiga" mit wirklich erhebenden Momenten belohnt. Antai hat ein feines Gespür für die Klänge und Arrangements. Manchmal würde ich mir längere Ausführungen der Stücke wünschen, andererseits umgeht man mit den 'kürzeren' Stücken einer gewissen Belanglosigkeit durch Wiederholungen.

Antai ist zwar eine neuer Name in der New Age Szene, doch nach Anfänger klingt hier rein gar nichts. Man merkt, dass dies kein Schnellschuss ist, sondern dass Antai sich schon lange mit diesen Klängen beschäftigt. Dreamscapes ist ein ausgezeichnetes Debüt und macht Lust auf mehr. Unbedingt einmal antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Full Moon Night5:26
2 A New Morning4:01
3 Everest I5:10
4 Butterflies Dancing In The Wind3:17
5 High Above4:25
6 From Deep Inside7:39
7 Flowering Meadows & Far Landscapes6:55
8 Sepia4:35
9 The Path Across The Wilderness3:17
10 Tears In The Wind4:10
11 The Atmosphere On Iceplanet5:20
12 Taiga3:22
13 The Rings Of Saturn4:37
14 Everest II5:03
Besetzung

Antai: alle Instrumente


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>