Musik an sich


News
Herman Rarebell begründet seine Scorpions-Rückschau philiosophisch





Nach Uli Jon Roth blcikt ein weiterer Ex-Skorpion in die Vergangenheit zurück. Ein neues Album des früheren Scorpions Drummers Herman Rarebell enthält Neuaufnahmen von 13 Scorpions-Stücken, die Rarebell geschrieben und mitgeschrieben hat. Dazu hat er sich eine Reihe der weltweit bekanntesten Rocksänger an Bord geholt – darunter Bobby Kimball, Tony Martin, Don Dokken und Doogie White.

Mit der brandneuen Single „Let it shine” hat Rarebell den 13 Klassikern eine neue „Radioballade“ an die Seite gestellt. Eingesungen wurde sie von Al Crespo, dem Lead Sänger der deutschen Newcomer Band Unbreakable. Der Drummer kommentiert diese Zusammenarbeit geradezu philosophisch: „Wenn wir auch in zehn Jahren noch gute Musik hören wollen, müssen wir jetzt anfangen neue vielversprechende Bands zu entwickeln und zu fördern. Bands wie die Scorpions, Motörhead oder Deep Purple warden dann definitive nicht mehr existieren. Deshalb bin ich glücklich darüber, dass ich meine Kenntnisse und Erfahrungen an Al und seine Band weiter geben kann. Die Jungs haben das Zeug dazu die neuen Scorpions zu werden.”

Darüber hinaus sieht Rarebell in „Let it shine” die legitime Nachfolge-Single zu „Wind of Change”. Als vor 25 Jahren die Berliner Mauer fiel lag ein Geist von Frieden und Versöhnung in der Luft. Heute entwicklen sich die Dinge wieder in die falsche Richtung. Wir sind verzweifelt auf mehr Licht in der Welt angewiesen. Daher: „Let it shine”!



Tracklist:

1. Rock You Like A Hurricane – Bobby Kimball (Toto)
2. Passion Rules The Game – John Parr
3. Loving You Sunday Morning – Michael Voss (Mad Max)
4. Is There Anybody There - Alex Ligertwood (Santana)
5. You Give Me All I Need – Don Dokken
6. Make It Real - Doogie White (Rainbow)
7. Dynamite – Johnny Gioeli (Axel Rudi Pell)
8. Arizona - Thomas Perry
9. Love Is Blind – Paul Shortino (Quiet Riot)
10. Don´t Make No Promises – Jack Russell (Great White)
11. Falling In Love – Gary Barden (Michael Schenker Group)
12. Another Piece Of Meat – Tony Martin (Black Sabbath)
13. Animal Magnetism – Michael Nagy
14. Let It Shine – Al Crespo (Unbreakable)

[Glass Onyon PR]

Internet:
http://www.hermanrarebell.com
Weitere News...