Musik an sich


Reviews
The Widowbirds

The Heart’s Needle


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 24.03.2014

(Whistling Dixie)

Gesamtspielzeit: 37:03

Internet:

http://www.thewidowbirds.com/


Australien hat ja schon einige gute Bands über die Grenzen des Kontinents exportiert, eine Band welche auch das Zeug dazu hat, in Europa und in den USA größere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen sind The Widowbirds. The Heart’s Needle ist das zweite Album der Band und der etwas angestaubte Rock von The Widowbirds läßt aufhorchen.

Lässt man den etwas flotteren und sehr guten Opener “Battle Cry“ mal Außen vor, dann spielen The Widowbirds extrem entspannten Rock, welcher auch gerne mal die imaginäre Grenze zum Blues überspringt. “Shambala Sun“ ist zum Beispiel so ein ziemlich relaxter Song, welcher von sparsamer Instrumentierung und von der Stimme des Sängers lebt. Wer sich vom Gesang ein wenig an Robert Plant erinnert fühlt, der liegt nicht so falsch. Sänger Simon Meli klingt manchmal schon sehr nach dem Led Zeppelin Frontmann.

Als Anspieltipps kann ich an dieser Stelle auch noch das coole “Calm Before The Storm“ empfehlen, genauso wie “Shake Your Love Maker“.
Wer auf gut gemacht Rock Musik steht, der sollte The Widowbirds eine Chance geben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Battle Cry2:58
2 Fire Burn, Fire Burn3:46
3 Shake Your Love Maker2:26
4 Don't Let Them In Your Head3:27
5 Daughter Of The Skies3:27
6 Calm Before The Storm3:34
7 Shambala Sun4:49
8 Lovers Keeper3:22
9 Save The Last Heartbreak3:26
10 Light On The Hill5:48
Besetzung

Simon Meli: Vocals, Gitarre
Tony Kvesic: Gitarre, Vocals
Jan Bangma: Bass
Ivan Jordan: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>