Musik an sich


Reviews
SpongeBob

Mein Gedudel


Info
Musikrichtung: BobMusik

VÖ: 21.03.2014

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 53:01

Internet:

http://www.spongebob-musik.de


Die einen nennen es Gedudel…die anderen den wohl musikalischsten Schwamm der Welt!

Oder des Meeres…na ja, zumindest Bikini Bottoms!

Wieder einmal hat es sich der sympathische Wasserbewohner nicht nehmen lassen gemeinsam mit seinen Freunden ein musikalisches Feuerwerk abzuschießen.

Nach SpongeBob – Das Blaue Album, Bobmusik - Das gelbe Winter-Album, Bobstar - das total abgedrehte Album und Bob Hits - das Allerbeste Album wischt uns der Großaugenschwamm mit der lustigen Zahnlücke eine CD voller spaßiger und partytauglicher Hits in den Player!

Mein Gedudel heißt das neue SpongeBob Meisterwerk, das wieder einmal mit dem Gassenhauer “Bi-Ba-Bob-Musik-Intro“ startet und er sich niemanden geringeren als Avicii (“Ich heb ab“) oder Santiano (“Krosse Krabbe“) vorgenommen hat.

Aber nicht das SpongeBob seine Blubberbläschen hiermit schon verschossen hätte, er nimmt sich wieder allerlei aktuelle, aber auch einige ältere Radiosongs vor und zeigt uns, wie man Folk, Dance und Pop unterseetauglich macht.

“Komm schon, Gary“ lässt `One Day` in ganz neuem Licht erscheinen und das gute alte `Freed From Desire` muss für “Ich will dein Freund sein“ her halten, da SpongeBob Thaddäus dringend mal seine Zuneigung zeigen möchte.
Nach einem “Ramba Zamba“ (`Samba de Janeiro`) kommen wir dann zu meinem absoluten Lieblingslied auf Mein Gedudel. Mr Krabs und SpongeBob machen sich nämlich entsetzt Gedanken darüber, dass “Kein Hack mehr da“ ist, was mich selbst mindestens ebenso verzweifeln lässt!

Gewonnen wurde, wie kann man auch von etwas anderem ausgehen, auch für dieses Album wieder der SpongeBob Synchronsprecher Santiago Ziesmer, der seine schauderhaft schöne Gesangsstimme zur Verfügung stellt.

Wer seinen Kindern also einen lustigen Partymix gönnen möchte, der sollte sich Mein Gedudel in die heimische Sandkiste legen…so manche stockende oder langweilige „Erwachsenenparty“ wird sich von den trällernden Meeresbewohnern bestimmt auch aufpeppen lassen!

Das Video von “Ich heb ab“ kann schon mal hier bewundert werden.



Jens Helbing



Trackliste
1Bibabo...(Intro)1:37
2 Ich heb ab (Avicii - Wake Me Up)4:12
3 Hinterher! (feat. Mrs. Puff) - (Icona Pop - I Love It)2:51
4 Oma1:14
5 Komm schon, Gary (Asaf Avidan - One Day)4:18
6 Krosse Krabbe! (feat. Mr. Krabs) - (Santiano – Santiano)3:08
7 Ich bin bereit0:49
8 Ich will dein Freund sein (SpongeBob vs. Thaddäus) - (Gala - Freed From Desire)3:44
9 Monsterspuren1:05
10 Mein Gedudel (XXL-Version)2:53
11 Hab zu tun1:05
12 Ramba Zamba (Bellini - Samba de Janeiro)2:54
13 Mampf Mampf Mampf3:11
14 Die Blaue Blume0:57
15 Hurra (mit Sandy) - (Dario G - Carnaval de Paris)4:42
16 Kein Hack mehr da! (feat. Mr. Krabs) - (Tacabro – Tacata)3:36
17 Patrick....!0:58
18 Bobmusik (Schlaf jetzt, Gary)!3:45
19 …(Hidden Track)6:02
Besetzung

SpongeBob
Mrs. Puff
Mr. Krabs
Thaddäus
Sandy
Gary


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>