Musik an sich


Reviews
Oh Lonesome Me

Oh Lonesome Me [EP]


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop, Folk

VÖ: 07.03.2014

(Beste Unterhaltung [BU046] / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 22:00

Internet:

https://www.facebook.com/pages/Oh-lonesome-me/614986495185385
http://www.besteunterhaltung.biz


Oh Lonesome Me ist eine neue Duoformation bestehend aus Carina Schwertner und Anne Stabe. Beide sind seit vielen Jahren im künstlerischen und musikalischen Bereich tätig und haben sich beim gemeinsamen Musikpädagogik-Studium kennen gelernt. Seit 2013 nun unter dem Namen Oh Lonesome Me, der dem gleichnamigen Country-Song entlehnt ist (bekannt auch in der Version von Neil Young).

Gespielt wird auf der selbst betitelten Debüt-EP feiner Singer/Songwriter Folk mit Pop Einflüssen. Dabei genügt zumeist eine Gitarre und ein Klavier als musikalische Grundlage. Dazu der zweistimmige Gesang und fertig ist eigentlich schon die Musik. Und die ist richtig gut. Beide verstehen sich auf das Songwriting und wissen, wie man kleine Geschichten, ob in englischer oder in deutscher Sprache in Songs kleiden und erzählen kann. Gerade die deutschen Titel sind dabei noch ein wenig intensiver ausgefallen. Die Heimatsprache steht dem Duo sehr gut zu Gesicht. Doch das größte Plus des Duos ist der Gesang. Sowohl Carina Schwertner als auch Anne Stabe überzeugen mit ihren kraftvollen Stimmen, die sich bei den zweistimmigen Arrangements bestens ergänzen.

Die EP Oh Lonesome Me wird hoffentlich viele Anhänger finden. Wer handgemachte Musik mit starkem Frauengesang im Singer/Songwriter Bereich mag, wird hier bestens bedient. Gelungene EP!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Anywhere4:04
2 Weird and Ironic3:12
3 Herz2:54
4 Who you are3:46
5 Alles andere als gut3:33
6 Maybe4:31
Besetzung

Carina Schwertner
Anne Stabe

Gäste:
Christian Diener: Bass (1, 5 & 6)
Flo Kenner: Bass. (3)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>