Musik an sich


Reviews
Motorjesus

Electric Revelation


Info
Musikrichtung: Stoner Rock für Biker

VÖ: 21.02.2014

(Drakkar / Sony)

Gesamtspielzeit: 49:55

Internet:

http://www.motorjesus.net


Mit Jesus im Namen und der Offenbarung im Albumtitel hängen sich Motorjesus ganz schön aus dem Fenster. Und so revolutionär göttlich ist das, was das Quintett von Dan Swanö auf speckigen Hochglanz hat polieren lassen, nun auch wieder nicht. Ein feines krachendes Rock-Album, das den Charteinstieg auf Platz 60 mehr als verdient hat, ist Electric Revelation aber allemal.

Mit ihrem rock’n’rollend ausgelebtem Stoner Rock stellen Motorjesus eine eindeutige Schnittmenge mit Monster Magnet her – wenn sie auch mit deren schleppenden und vor allem psychedelischen Seiten nun rein gar nichts zu tun haben.

Von der Power Ballade „Rust“ bis zum High Speed Highlight „Midnight Rider” löst die Band alle Aufgaben, die das Genre stellt, souverän. Erfreulich ist auch, dass die Abwechslung in den Stücken nicht zu kurz kommt. Breaks, die neue Seiten öffnen und die so auch dieeinzelnen Stücke je für sich langfrisitig interessant machen, gibt es nicht nur bei der Power Rock Nummer „Back in the Action Car“.

Wer auf harten Rock und einen Ansatz beim klassischen Rock’n’Roll abfährt, kann hier gar nichts falsch machen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The Arrival 0:40
2 Trouble in Motor City 3:36
3 The Run 4:07
4 Speed of the Beast 4:07
5 Back in the Action Car 3:15
6 Rust 4:57
7 100.000 Volt Survivor 5:15
8 Electric Revelation 4:05
9 Midnight Rider 4:12
10 The Warning 3:24
11 Resurrection Man 4:22
12 Dead Army 3:55
13 The right Hand of the Devil 4:04
Besetzung

Andreas Peters (Git)
Roman Jasiczak (B)
Chris Birx (Voc)
Guido Reuss (Git)
Oliver Beck (Dr)

Dan Swanö (Mix, Mastering)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>