Musik an sich


Reviews
Mos Generator

Electric Mountain Majesty


Info
Musikrichtung: Doom Hard Rock

VÖ: 28.03.2014

(Listenable / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 42:15

Internet:

https://myspace.com/mosgenerator


Mos Generator fühlen sich im Sektor des Doom Rocks wohl, allerdings betont die Band selber, das man sich eher in der Tradition des Hard Rocks denn des Heavy Metals sieht. Doom Hard Rock also. Juhu – eine neue Schublade in welche man eine Band einsortieren kann.

Aber lassen wir dieses mal beiseite, dann liefert uns das Album Electric Mountain Majesty feinen Hard Rock mit dunkler Grundstimmung. Möchte man dies Kategorisieren, dann trifft es wohl „Black Sabbath goes Hard Rock“.

“Beyond The Whip“ eröffnet Electric Mountain Majesty recht flott. Der galoppierende Rhythmus geht direkt in die Nackenmuskulatur und macht Laune auf den Rest des Albums. Tatsächlich wird man auch nicht enttäuscht. Die zehn Songs des Albums, alle im recht rauen Soundgewand aufgenommen, machen Spaß. “Enter The Fire“ fängt recht sparsam instrumentiert an, zum Ende hin entwickelt sich der Song aber zu einem wahren Hard Rock Vulkan und explodiert.

Mit “Early Mourning“ haben Mos Generator so etwas ähnliches wie ein Ballade im Programm. Ballade muss man hier allerdings im Kontext mit dem Rest der Songs sehen, hier gibt es keine Schmusemelodien, sondern eher zähflüssige Gitarren und einen Sänger, welcher ein wenig an Ozzy Osbourne erinnert!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Beyond The Whip3:04
2 Nothing Left But Right4:04
3 Enter The Fire3:39
4 Spectres4:49
5 Neon Nightmare4:18
6 Breaker4:18
7 Early Mourning5:09
8 Electric Mountain Majesty3:48
9 Black Magic Horror4:48
10 Heavy Ritual4:18
Besetzung

Scooter Haslip: Bass
Tony Reed: Vocals, Guitar, Keyboard
Shawn Johnson: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>