Musik an sich


Reviews
Luxuslärm

Alles was Du willst


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 07.03.2014

Polydor (Universal)

Internet:

http://www.luxuslaerm.de


Alles was Du willst heißt sie also nun, die neue Scheibe von Luxuslärm. Alles was wir wollen ist ja einfach nur gute Musik, und diese wird mit diesem neuen Album auch geboten: deutschsprachiger Rock, der im Ohr hängen bleibt. Und die direkten Konkurrenten von Silbermond, Wir sind Helden, Juli & Co gehen mit ihrem neuen Album ihren bislang beschrittenen Weg konsequent weiter.

Nach 1000 km bis ans Meer, So laut ich kann und Carousel ist Alles was Du willst mittlerweile das vierte Album der fünf Iserlohner. Charakteristisch für den Sound des 2011 personell völlig umgebauten Quintetts ist wie auch sonst wieder die Stimme von Janine Meyer; wie auf dem Cover angedeutet prägt bzw. ist sie die Band. Stimmlich erinnert sie dabei auf vielen Stücken an ihre österreichische Kollegin Christina Stürmer.

Der Riesenhit im Radio blieb Luxuslärm bislang leider verwehrt, und auf Alles was Du willst ist dieser irgendwie ebenfalls nicht zu finden, auch wenn die Single-Auskopplung „Durchdrehen“ doch ganz passabel ist und Spaß macht. Ob es für den endgültigen Durchbruch reicht, bleibt aber abzuwarten. Auch die restlichen Songs des Albums sind gelungen, wenn aber aufgrund fehlender Abwechslung nicht immer völlig überzeugend.

Fazit: Das ist nicht alles der pure Luxus, was Luxuslärm hier bieten, aber immerhin doch gehobene Mittelklasse! Und dies sollte Grund genug sein, mal reinzuhören.



Jürgen Weber



Trackliste
1Gib' mir einen Grund zu bleiben
2 Ein neuer Morgen
3 Verschenkt
4 ..., dass du bleibst
5 Einmal im Leben
6 Regen, der nach oben fällt
7 Yeah, Yeah, Yeah (So könnte es immer sein)
8 Du hältst die Zeit an
9 Durchdrehen
10 Das letzte Mal
11 Alles was du willst
12 Weiße Fahne
13 Thelma & Louise
14 Nach einer wahren Geschichte
Besetzung

Gesang - Janine "Jini" Meyer
Schlagzeug - Jan Zimmer
Keyboards - Christian Besch
Gitarre - Freddy Hau
Bass - David Müller


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>