Musik an sich


Reviews
Jenix

Circles


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 07.03.2014

(JNX Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 37:02

Internet:

http://www.jenix.de


Elf Jahre machen die Zittauer Jenix nun schon zusammen Musik. Dass dabei erst zwei vollständige Alben rumgekommen sind verwundert ein wenig, braucht sich die Band doch vor ihrer Konkurrenz, welche sich in der Dunstzone von Die Happy und Silbermond aufhalten könnte, keineswegs zu verstecken.

Das zweite Album Circles enthält ein paar ganz vorzüglich melodische Rocksongs welche doch ziemlich locker in die Ohren laufen. Dies fängt schon mit dem ersten Song des Albums an. “Alaska“ öffnet die Ohren mit kraftvollen Gitarren und sehr gutem Gesang. Jenix legen hier ein ordentliches Tempo vor und zeigen sich von ihrer etwas härteren, aber immer melodischen Seite. Im direkten Kontrast steht die Singleauskopplung “We Are So Young“. Anfänglich werden hier die Gitarren etwas zurückgenommen, um sie später allerdings wieder hinzuzunehmen. Ich würde mich nicht wundern, wenn uns dieses Lied in naher Zukunft in den Charts begegnet. Verdient hätte es der Song.

Auch Lieder wie “Circles“, “Sweet Escape“ und “Sorry“ sind wirklich gelungen. Mit “Mantastic“ und “40 Days“ sind allerdings auch zwei potentielle Nervtöter auf dem Album gelandet.
Circles ist ein gutes Album geworden, welches auch durch seine sehr gute und etwas kantige Produktion überzeugt.

Antesten kann nicht schaden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Alaska3:56
2 We Are So Young3:29
3 Love Silent Art3:02
4 Circles3:01
5 Did You Ever Wonder3:13
6 40 Days3:57
7 Mantastic2:55
8 I Told You So2:53
9 Your Story3:48
10 Sweet Escape3:14
11 Sorry3:34
Besetzung

Jenny Böttcher
Ferdinand Hepper
Tobias Krostack
Jan Linke



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>