Musik an sich


Reviews
Grapefruit Moon

Silence


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 21.03.2014

(Sixstein / BSC / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 39:02

Internet:

http://www.grapefruit-moon.de
https://www.facebook.com/pages/Grapefruit-Moon/128137844024409?hc_location=timeline


Die Band Grapefruit Moon stammt aus Göttingen. Band ist vielleicht der falsche Ausdruck. Eigentlich ist es ein Duo bestehend aus Eva Maria Balkenhol (Gesang und Cajon) und Thomas Michael Körber (Gitarre). Und trotz dieser minimalen Besetzung gelingt es Grapefruit Moon auf Silence einen recht vollen Sound zu kreieren.

Musikalisch bewegt man sich im Singer/Songwriter Genre das geprägt ist von dem guten und abwechslungsreich gestaltetem Gitarrenspiel von Thomas Micheal Körber. Hier merkt man schnell, dass er ein sehr erfahrener Musiker ist und auch als Produzent und Arrangeur arbeitet. Mit seinem eigenen Studio hat er natürlich die ideale Voraussetzungen, sein Gitarrenspiel auch bestens einzufangen. Aber spielen muss er schon selbst und das macht er ausgesprochen inspiriert und ganz offensichtlich mit viel Spaß. Ein Song wie "New Coat Of Paint" besitzt dieses gewisse Etwas mit feinster Gitarrenbegleitung und tollem Solospiel. Darüber legt sich dann der Gesang von Eva Maria Balkenhol der bestens zu gebotenen Musik passt. Man merkt, dass die Texte eine Herzensangelegenheit von ihr sind und werden mit schönen Melodiebögen dargeboten.

Silence ist ein feines Album mit gut arrangierter und gespielter handgemachter Musik die atmen darf. Live dürften Grapefruit Moon mit minimalem Aufwand sicherlich viel gute Laune verbreiten. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Half A Glass of Whiskey3:36
2 I Aint Afraid3:14
3 Stones3:13
4 New Coat Of Paint3:70
5 Screaming Heart3:43
6 Stop Poisoning My Heart3:12
7 Heavy Nights2:50
8 Grapefruit Moon3:53
9 Like Water4:16
10 Running Dead3:36
11 Love Affair With A Bartender3:19
Besetzung

Eva Maria Balkenhol: Gesang, Cajon
Thomas Michael Körber: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>