Musik an sich


Reviews
Die Happy

Everlove


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 28.02.2014

(F.A.M.E)

Gesamtspielzeit: 49:34

Internet:

http://www.diehappy.de


Crowdfunding ist eine feine Sache für Musiker, welche nicht unbedingt am Produktionsbudget sparen möchten. Dies haben sich wohl auch Die Happy gedacht und starteten eine Crowdfundingaktion um ein wenig Geld einzusammeln um das neue Album Everlove in Angriff nehmen zu können.

Die Happy Fans können sich durchaus auf Everlove freuen. Das Album mit seinen insgesamt dreizehn Songs ist ein Album, wie man es von der Band erwarten konnte.
Die Happy haben Tempo und Härte ein wenig rausgenommen und setzen dafür mehr auf etwas ruhigere Songs. Mit “Empty“, “With Or Without You“, “Time Is A Healer“ und “Hang On“ sind direkt vier Songs dabei, welche man auch in der Schublade „Ballade oder knapp daran vorbei“ verstecken könnte. Für meinen Geschmack ist dies deutlich zu viel. Auch wenn der tolle Gesang von Frontfrau Marta Jandova bei diesen Songs natürlich besonders gut zur Geltung kommt.

Natürlich hat die Band auch ziemlich knackige Rocker im Programm. Das einleitende “Mircale Rising“ zieht ab der Mitte des Songs deutlich die Härte an und die Band versteht es hier einen tolle Spannungsbogen aufzubauen. Mein Favorit des Albums ist “Hypnotized“, hier lässt die Band es ordentlich krachen, bleibt dabei aber immer schön eingängig!

Everlove ist ein gutes Album, allerdings haben Die Happy auch schon spannendere Alben abgeliefert



Rainer Janaschke



Trackliste
1Miracle Rising3:47
2 Everlove3:32
3 I Could Die Happy3:39
4 Hypnotized3:18
5 Hang On3:41
6 Unlimited Love3:45
7 Run Away3:43
8 Too Fast3:38
9 Time Is A Healer4:32
10 Winner At War3:52
11 With Or Without You3:19
12 Surrender4:38
13 Empty4:10
Besetzung

Marta Jandova: Vocals
Ralph Rieker: Bass
Thorsten Mewes: Gitarre
Jürgen Stiehle: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>