Musik an sich


Reviews
The Black Marbles

Made In Concrete


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 01.03.2013

(RKC / NMD)

Gesamtspielzeit: 50:35

Internet:

http://www.theblackmarbles.com/


Seit einiger Zeit boomt das Classic Rock Genre und so langsam gelangt man an den Punkt wo man sortieren muss, mit welchen Bands man sich näher beschäftigt, oder auch nicht. The Black Marbles aus Schweden gehören eher zu den Bands, welche einen zweiten Blick wert sind. Auch wenn auf dem Debütalbum Made In Concrete noch nicht alles Gold ist was glänzt, so liefern die Schweden doch ein paar granatenmäßig gute Songs ab.

An erster Stelle wäre hier die Ballade “Good Lovin‘“ zu nennen. Insbesondere wenn The Black Marbles gegen Ende des Songs ein paar Killergitarrenriffs aus der Hüfte schießen und der Sänger ganz tief in den Blueskeller steigt und seine Stimme beim Zuhörer Gänsehaut erzeugen lässt, kann der Song glänzen. Auch der forsche Rocksong “Free Your Mind“ kann überzeugen. “Chinese Jambalaya“ grooved sehr cool, hier zeigt die Rhythmustruppe wie gut sie eingespielt ist.

Dagegen stehen aber leider Songs wie “Looks“ welcher mit einem seltsam einfältigen Refrain zu Tode langweilt. Auch die Countryanbiederung “Don’t Fade Away“ ist wenig spannend.

Made In Concrete ist ein gutes Album, mit deutlichen Qualitätsausschlägen nach oben und unten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Night And Day3:27
2 Loveshine4:21
3 The Dog3:08
4 Looks3:49
5 Good Lovin'7:27
6 Free Your Mind3:41
7 Chinese Jambalaya5:33
8 Lovin' Kind3:01
9 All Out Of Money4:58
10 Don't Fade Away3:49
11 Poor Boy Blues3:49
12 The Stealer3:32
Besetzung

Kaj Paxéus: Vocals
Krister Selander: Bass
Philip Karlsson: Guitar
Tobbe Bövik: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>